vw teilemarkt

Ist R -line gelöscht ?

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Habe gerade mehrere threads durchgelesen und dabei fiel mir auf das die Moderatorenzahl kleiner bzw auch R line ( hoffe so richtig) als gelöschtes Mitglied dort stand.

Seid wann das denn? Oder ist das ein Fehler. Oder ist mir das nie aufgefallen .



Ja er hat sich selbst gelöscht.

Ich sage nur thread " Polo Unfallschaden"


Mfg Niklas


Ja weil er da voll gemotzt wurde



Der Themenstarter hatte wohl nicht nur gemotzt sondern das ging wohl echt unter die Gürtellinie. Er hatte seinen Beitrag aber schon selber gelöscht bevor ich ihn lesen konnte.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja er hat sich selbst gelöscht.

    Ich sage nur thread " Polo Unfallschaden"



    Was geht denn hier schon wieder ab?
    Kann mich mal jemand aufklären was da vorgefallen ist das ein Moderator sich löscht?

    PS

    "Polo Unfallschaden" war das die Story wo der 2er Polo nen Fronttreffer hatte?


    gelöschtes Mitglied

      Dann kann sich der Threadsteller gleich mal mit verabschieden! Bitte!


      Sein Profil ist nicht verfügbar, also der wurde wohl geblockt.


      Schon Traurig das sich ein Mod, wegen EINEM gleich Löscht und so Untergraben lässt.

      Die Antworten von dem Themenstarter sind auch völlig Überheblich gewesen, schlechten Tag kann jeder mal haben aber der hat es echt übertrieben.

      Schade drumm :(



      Sorry aber ich kanns verstehen...

      Hier sind mittlerweile viele "Größen" abgehauen wegen dem schlechten Ton so mancher Neuankömmlinge...
      Teilweise warens auch schon "Alteingesessene"

      "Stufe 2", "Alzheimer", "R-Line",...

      Würde mir als "alter Hase" auch aufn Keks gehen wenn dauernd jemand sein Unwissen breit treten muss.

      Es geht nichts über ne schlichte Diskussion... Aber wenns dann eben unter die Gürtellinie geht, über Beleidigungen oder Anschuldigen, ists/wärs bei mir auch vorbei...

      Wir sind hier alle nur freiwillig angemeldet um Fragen zu stellen oder eben Fragen zu beantworten...

      Edit: Ich geb zu, jeder hat mal nen schlechten Tag.. Bzw. hat mal angefangen.. Im Sinne von, "Passt VR6 in 6N", "was bringt K&N im Polo", etc...

      Aber ums nochmal für die Allgemeinheit zusagen. Die Suchfunktion wird mehr oder weniger durchgehend ignoriert... Und wenn dann längerjährige Mitglieder darauf hinweisen, oder ihr Fachwissen preisgeben, wird man als überheblich, klugscheißer oder "Spielverderber" dargestellt von anderen Usern :(


      Mfg


      Zitat:

      Fragen zu stellen oder eben Fragen zu beantworten...


      Ich bin noch nicht sehr lange hier, muss aber sagen das manche Themen völlig Banane sind.

      Anderseits muss auch die andere Seite verstanden werden, JA es gibt Leute die haben gerade ihren Führerschein bekommen und andere haben sich das Auto POLO geholt weil es ihnen gefällt und wollen halt Geld sparen und selber etwas machen, egal ob Kohle fehlt oder die vorstellung sehr groß sind.

      Es gibt Leute die sind im Umgang etwas schwer aber da muss man halt mal drüber stehen und es einfach Ignorieren, dem Alter entsprechen handeln oder nicht, dazu muss ich hier keine Namen nennen, die mich kennen wissen bescheid.

      Traurig ist es Trotz all dessen, das sich ein Mod gelöscht hat.


      Zitat:

      Traurig ist es Trotz all dessen, das sich ein Mod gelöscht hat.


      Ist ja Banane ob er Mod war oder nicht,
      ganz ehrlich, ich an seiner Stelle hätte es mir zumindest auch überlegt..
      Der Thread war ja wieder ein Paradebeispiel von der untersten Schublade^^

      Mfg


      Zitat:

      Der Thread war ja wieder ein Paradebeispiel von der untersten Schublade


      Das ist wieder ansichts sache, er wollte nur wissen ob es zu Richten geht

      Wenn er keine kritik verträgt SORRY aber "Falsches Forum" (Themenstarter) woanders hätte er aber wohl oder übel die selben Antworten bekommen.

      "Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so"


      Also er wurde erstmal nicht gelöscht bzw. rausgeworfen, er hat sich selbst ausm Forum abgemeldet.

      Hatte von dem Thread nicht viel mitbekommen, aber jetzt wo ich alles lese find ich es echt bedauernd dass sich R-Line abgemeldet hat.

      Naja dass die alten Hasen mittlerweile das Forum verlassen ist nichts neues, kann ich auch verstehen.


      Zitat:

      Naja dass die alten Hasen mittlerweile das Forum verlassen ist nichts neues, kann ich auch verstehen.


      Und ändern kann man es eh nicht, andere hier im Forum regen sich auf weil keine sinnvollen Antworten kommen oder die von den Alten hasen Ignoriert werden, klar belehren kann man hier keinen aber Rat und Tat muss unterschieden werden.

      Wie oft zum beispiel kommt die Frage (Bsp. Polo sprigt nicht an was nun)
      und wie oft kommt ( Benutze die SUCHE ) da kommt mir als (Neuling) nur das Kotzen, warum nicht einfach Antworten und helfen anstatt auf die SuFu hinzuweisen?

      Immer wenn ich das Lese, glaub ich das auch die etwas älteren Mitglieder keinen Bock mehr haben Irgend einen zu helfen bzw. Rat zu geben.


      Genau deshalb haben wir (35 Leute) hier aus dem forum eine whatsapp Gruppe gemacht...

      Wir helfen uns immer sofort wenn irgendwas ist..

      Wenn wer teile oder so braucht....

      Hier geht es einfach drunter und drüber...

      Ich habe schon kein bock mehr hier zu fragen wenn ich irgendwas wissen will weil wieder irgendein .... daher kommt sagt sufu nutzen und fertig...


      Ich glaube bevor dieses Thema hier auch das Gleichgewicht verliert, bis hin dazu das sich wieder einer Löscht sollte es Geschlossen werden, das gibt hier nur wieder Krieg zwischen den einem oder anderen.


      Das R-Line gegangen ist ist auch für mich recht schade. Er ist ein kompetetnter User gewesen wie so mach andere hier auch.
      Der Thread Frontschaden war wohl nur das I Püpfelchen für die Reaktion.

      Denke das war eine Kurzschlussreaktion die vieleicht auf dauer sich wieder beheben wird. Wenn er erstmal wieder zur Ruhe gekommen ist und vernümftig darüber nachdenkt. Als Mod muss man über gewisse Dinge stehen.
      Da ist man der Ruhepol zwischen den Usern und muss auch vermitteln. Meiner Meinung nach.

      Was den Umgangton angeht ist auffällig das gerade nicht die neuen User sondern eher die alten sich im Ton vergreiffen. So wird direkt auf die Suche hingewiesen und das mit deutlicher ausdrucksweise. Als Neuling wirkt das eher abschreckend als fördernt.

      Wir sind ein Forum und wollen auch helfen und das ist hier keine Suchmaschine.

      Es gibt hier genug Beispiele wo sich jeder mal an die eigene Nase packen sollte. Da kann man schon Überheblichkeit und Arogance deutlich veststellen.
      Beste Beispiel ist der Schriftfehler Thread. Wenn ich den verfolge kommt mir als alter Hase echt der Brechreitz.
      Glaube kaum das hier jemand Fehlerfrei ist und da meine ich jeden, mich eingeschlossen.

      Selbst bei der Fehlerbeschreibung sind die gewissen Herren nicht mal in der Lage selbst richtig zu schreiben.
      Mir ist das egal, jeder ist so wie er ist.
      Doch auch so mache hier sind extrem rechthaberisch und beratungsresitend. So ist es manchmal echt zum würgen wenn man die Antwort oft genug vorgeschlagen bekommt und der jeniger raft es immer noch nicht.
      Speziell der Kühler Thread.

      Liegt das am Alter oder ist das provokation. Ich schalte mich dann aus und fertig.
      Manche Leute sind speziell das habe ich auch schon gemerkt. Die können nicht anders als nur nörgeln und alles schlecht reden.
      Über Leute wie den Alzheimer wollen wir mal garnicht reden. Der konnte nur Leute anmachen und ncihts dazu beitragen.
      Da kann man froh sein wenn der nicht wieder kommt. Solche Leute verärgern nur neue User und die die gerne was qualitative beitragen wollen.

      Das betrifft die sogenannten alten Hasen:
      Und jetzt seinen wir mal ehrlich, wir sind alle erwachsen, auch wenn ich das bei so machen hier nicht glaube, aber Anstand und Respekt sollten wir in unserer kinderstube gelernt haben.
      Solltet Ihr nicht Vorbild im Forum sein?

      Sicherlich kommen immer die gleichen Fragen von neuen Usern aber das ist normal. Wie oft ist eure Frage schon gestellt worden bevor Ihr euch angemeldet habt?

      Wenn Ihr dann beleidigt seid und das Forum wegen so einer Kinderkacke verlasst. Dann bitte schön. Da zweifel ich schon an das tatsächliche Alter.
      Also lieber Klappe halten und garnichts sagen als unqualifiziertes Zeug zu sagen was der jeniger nicht hören will.
      Beispiel: SuFu, jeden zweiten Tag die gleiche Frage, ect.
      Das kann doch nicht so schwer sein.

      Also seit eurem Alter entsprechend und verhaltet euch auch so. Das schont die Nerven und verärgert keinen.
      Im übrigen hat der Computer auch eine Austaste. Notfalls kann man die benutzen. Wer das nicht weiß kann ja mal die Sufu benutzen.
      Im übrigen gibt es diese Probleme in jedem Forum.

      Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

      Schade um Patti aber er hat die entscheidung sich abzumelden selbst getroffen. Andere werden nachwachsen man muss dennen nur eine Chance geben. Jeder ist ersetzbar und manchmal tuht ein wechsel auch gut.


      besser könnte ich es nicht ausdrücken.


      Dirk da hast du völlig Recht! Aber leider ist es in einem Polo Forum normal bzw zu erwarten.

      mfg


      Muss da GTfan67 recht geben, sehe es genau so, wie er.

      Besser kann man es nicht ausdrücken, Dirk.


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Ich sehe das ganze aus 2 verschiedenen Perspektiven.

        Ich kann nachvollziehen das R-Line sich hier abgemeldet hat denn ich hab mich aus einem ähnlichen Grund auch in einem anderen Forum abgemeldet aber das ist eine vollkommen anderen Geschichte.

        Ich kenne R-Line nicht persönlich und möchte daher nichts schlechtes über Ihn sagen aber in vielen Themen in denen er geschrieben hat kam seine Art und Weise zu antworten etwas hochnässig und arogant rüber, auch wenn das vielleicht nicht seine Absicht war.

        Das Mitglied Poloneubert war wohl angesäuert weil er so blöd war mit seinem Polo gegen eine Hauswand zu fahren und da sind dann natürlich solche Antworten wie von R-Line schwer zu ertragen.

        Beide haben falsch reagiert aber ich finde es halt schade das er sich abgemeldet hat zumahl er ein langjähriges Mitglied hier im Treff war.


        Ist echt schade dass er gegangen ist...mittlerweile gibts hier ja zu 2/3 nur besserwisser und schlauschreiber.



        Andere Foren kenne ich nicht aber ich war mal kurzzeitig in einer Polo Facebookgruppe. Da habe ich mich recht schnell wieder abgemeldet weil man es nicht ausgehalten hat. Dagegen ist das hier noch harmlos!
        Manchmal muss man andere einfach ignorieren, was in einem Forum ja doch recht einfach ist


        Zitat:

        Naja dass die alten Hasen mittlerweile das Forum verlassen ist nichts neues, kann ich auch verstehen.

        Glatt vergessen.
        Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich und auch interessen ändernsich.
        Somit ist es auch klar das viele sich von den "alten Hasen" verabschieden.
        Überlegt doch mal wie viele sich ein anderes Auto davon gekauft haben und dann auf dauer verschwunden sind.

        Zitat:
        Genau deshalb haben wir (35 Leute) hier aus dem forum eine whatsapp Gruppe gemacht...

        Wir helfen uns immer sofort wenn irgendwas ist..

        Wenn wer teile oder so braucht...

        Das ist ja schön, hört sich an wie im Kindergarten. Ich spiel nicht mehr mit
        Dir oder Du kommst nicht in meiner Bande. Mehr will ich dazu garnicht kommentieren.

        Komischer weise sind hier alles gestandene Männer. Bei Frauen gibt es so etwas nicht, komisch oder? Da fragt man sich wer das stärkere Geschlecht ist.
        Hatte letztes Jahr zum http://www.polotreff.de/forum/t/23......sinkt Thread" auch geschrieben. Manche werden sich erinnern. Darauf habe ich von einer Userin klare Worte geschriben bekommen vom 07.08.2013.

        Zitat:
        Teile deine Meinung zu 100%... Hätte es auch im Thema gerne geschrieben, aber ich klinke mich aus diesem Forum lieber aus, denn die antworten werden mir einfach zu überheblich von manchen hier. Man kann nichts mehr Fragen ohne persönlich angegangen zu werden ("ach, dein Auto ist so verbastelt, lass es doch" ect)...


        Das lasse ich jetzt mal so unkommentiert stehen für Jeden um sich selbst mal Gedanken dazu zu machen.

        Jetz noch die letzten Zitate, sie kamen von R-Line Patti und treffen den Nagel auf den Kopf.
        Zitat:
        Sagt mal Leute, habt ihr euch eigentlich die Backstory von Polotreff.de jemals durchgelesen ?
        - Bitte überlegt doch mal, worum es hier eigentlich geht, oder was der Sinn und Zweck von Polotreff ist.

        - Man sollte sich mal daran erinnern, wie man sich in jungen Jahren so verhalten hat, ich glaube nicht das wir alle nicht sehr unterschiedlich waren, das wichtige dabei ist jedoch meiner Meinung nach, das man sich weiterentwickelt.

        - Ich weiß nicht wie es manche so sehen, aber ich möchte nicht irgendwann als 60 jähriger enden, der mit dem Kissen auf dem Fensterbrett liegt und den ganzen Tag nach Dingen sucht, über die man sich beschweren kann, nur weil es so etwas seinerzeit nicht gegeben hätte.

        - Ich finde jedoch das die Community dann an Qualität verliert, wenn genau die Jungs hier die Segel streichen, die man eigentlich als Anfänger benötigt und damit nicht in den Genuss kommen könnte, so eine Art Entwicklung hier durchzumachen. Noch schlimmer ist es, wenn man dabei noch aus den Augen verliert, wie man denn zu seinen Erfahrungen gekommen ist. Dementsprechend kann man nur versuchen sein Wissen weiter zu geben und somit denn Sinn der Community zu erhalten, die sich für Uns alle um unser gemeinsames Interesse dem Polo dreht, sonst nichts und um was anderes geht es hier auch nicht.

        Ich bin hier um zu helfen und auch denjenigen eine Hilfestellung zu sein, die so wie ich vor 9 Jahren hier her kamen, mit null Ahnung


        Ich denke er hätte sich an seine Aussagen selbst dran halten sollen.

        So und jetzt klinke ich mich hier raus und wünsche allen ein schönes rest Wochenende und viel Spaß in diesem einzigen geilen Polo Forum im www



        Gtfan

        In die Gruppe darf jeder der bock hat...

        Njr anschreiben und fertig...

        Haben nen thread wo man sich melden kann dann wird man in die Gruppe getan...

        Uns ist egal wer es... Hauptsache er/sie versteht Spaß und hat Bock Leuten zu helfen wenn wer nen Problem hat...


        Lifeblue
        • Themenstarter
        Lifeblue's Polo 2F

        Das schlimme im Internet ist , wenn man nicht deutlich kennzeichnet " wie " man es sagt. Zb mit " Ironie" oder "nur Spass" oder mit einem Smilie dann kommt es sehr schnell zu Mißverständnissen. Man kann im Internet keine stimmliche Betonung setzen , oder die Mimik hinter dem gesagten sehen .


        Wie ? du hast deine Karre gegen die Hauswand gefahren ? Bist du bescheuert oder was ?

        Und wenn der andere auch noch mies drauf ist , weil eben sein AUto schrott ist , knallt es meistens.
        Der selbe Satz mit einem dahinter ergibt schon was anderes . Und jeder versteht was man meint. bzw das es Spass ist.


        Auch der Umgang mit den Smilies ist manchmal sehr Unverständlich.

        z.b.

        Wie ? du hast deine Karre gegen die Hauswand gefahren ? Bist du bescheuert oder was ?

        Das kann genauso falsch aufgenommen werden.
        Klar das jeder hier seine Vorstellung von Verständnis und Verstehen hat, das kann man keinen Übel nehmen. Wenn es doch Falsch aufgenommen wurde, sollte wenigstens der Arsch in der Hose sein und ne Entschuldigung rüber kommen und nicht nochmehr Salz in die Wunde gestreut werden.

        Es gibt hier im Forum auch Leute (Keine Namen) die werden von Hinten bis Vorne Kritisiert, lassen sich aber nicht davon abbringen ihre Ideen umzusetzten.
        Klar auch Ich persönlich gebe mal Kritik ab, sage mir aber dann lass ihn machen"Mir Egal".

        Wenn dieser Punkt erreicht ist sollte jeder seinem Alter entsprechend abschalten und nicht gleich Überreagieren und den Themenstarter Virtuell ANSCHREIEN.


        Zitat:


        Es gibt hier im Forum auch Leute (Keine Namen) die werden von Hinten bis Vorne Kritisiert, lassen sich aber nicht davon abbringen ihre Ideen umzusetzten.


        Das fällt mir gerade bei JackLee im moment sehr auf, das ihn viele Kritiesieren, dem wurden sachen vor denn Bug geknallt, wo ich mir an seiner Stelle schon längst gesagt hätte "SCH**** Drauf".

        Wobei ich das nicht recht verstehe, ich lese seine Ideen sehr gerne.

        Das R-Line gegangen ist, ist schade, hab immer Spass dran gehabt mit ihm zu Diskutieren, aber ich muss auch sagen, das er manchmal schon sehr von Oben herab auf Threads geantwortet hat, was wie ich denke aber der eben beschriebennen fehlenden Gestik und Mimik zuzuordnen ist.

        Wenn msn länger hier im forum ist, lernt man ja auch die anderen User kennen, und weiss wie man der jeweiligen Person gegenübertreten muss.

        Und man darf natürlich auch nicht vergessen, das wenn sich jemand mit z.b. 19 hier angemeldet hat, er mit 30 eventuel nicht mehr so dem Polokult verfallen ist, ich merke es im eigenen Freundeskreis, in meinem alter (um 30) sind auch viele Kumpels, die vor fünf Jahren noch auf jedem Treffen waren, jetzt aber ihre Prioritäten eher auf Familie, Kinder und Haus legen.

        Der Polo ist halt für die meisten das erste Auto welches sie am anfang ihrer Karriere fahren, man merkt es ja bei vielen usern, das sie kurz nach der Gesellenprüfung denn berühmten "Tschüss Polo" Thread öffnen, und dann weg sind, Da Trennt sich halt die Spreu vom Weizen


        moin, hab jetzt hier nur teilweise alles durchgelesen!

        zur suchfunktion kann ich sagen, das sie mir noch nie wirklich oft geholfen hat, weil irgendwie viel zu viele themen rauskamen die mir nie wirklich zugesagt haben!

        bzw es kamen themen wo dann auch stand, benutze bitte die suche... huch, die benutze ich gerade...

        eine zeit lang hab ich dann einfach irgendeine threadleiche ausgegraben, dann ging es, oder auch nicht.

        und wenn wieder ein thread aufgemacht wurde wie man einen 1.4er etwas spontaner macht, hab ich mir die mühe gemacht und es erklährt bzw. einen link hinzugefügt wo man alles zum thema findet!

        das problem an der sache ist einfach das es zu viele themen gibt! und da macht suchen auch kein bock!

        warum nutzt man nur selten die pn funktion? man bekommt doch sehr schnell raus, wer ahnung hat und wer nicht! so mache ich das neuerdings in meinem lieblings motocross forum! und bekomme nur gute und auch schnell die richtigen antworten, bzw man wird auch ermutigt mal den kompletten motor zu zerlegen, weil der ein oder andere pro schrauber weiß genau wie und wo was hinkommt....

        aber ich schweife ab!

        dieses forum ist einfach schon zu groß! ca 16200 user... da kann ja ab und zu nur murks rauskommen!

        weil jeder weiß was oder auch nicht . mich selbst eingeschlossen!

        das r-line aufgehört hat ist schade, auch wenn er mich auch schon ein paar mal ermahnt hatte bzw auch mal in meiner threadvergangenheit ein paar anstupser rausgekramt hat! passte dann aber auch wie arsch auf eimer, aber bin deswegen nicht ausfallend geworden auch wenn mir das in dem moment überhaupt nicht gefallen hat!

        Mfg paddy!
        seit fähr im verkehr und hier auch!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen