vw teilemarkt

Öltemperaturanzeige anschließen x-parts

johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

Hi Leute,

wollte gerade meine Öltemperaturanzeige einbauen, hab aber die Anleitung verschludert,

Vom Geber vorne gehen 2 Kabel weg und an der Anzeige sind 3 Anschlüsse (die für die Beleuchtung sind klar). Anzeigenanschlüsse sind mit +, - und S gekennzeichnet.. wie muss ich die anschließen? Irgendwo muss ja noch Saft und Masse dran..?!

Gruß



+ an Saft, - an Masse und an S kommt das Signal vom Geber. Von wo nimmst du die Temperatur? ?


johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

so hab ich mir das auch gedacht, aber vom Geber vorne gehen 2 Kabel weg..?!

Ich nehm die Temperatur über nen Ölfilteradapter..



Gebraucht gekauft oder Neu?


johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

Niegelnagelneu..

da war auch ne Anleitung dabei, die is aber unauffindbar, wobei ich mich erinnern kann dass die auch relativ unlogisch war..


Die Adapter kenn ich persönlich jetzt nicht. Ich nehm meine von der Ölwanne und da ist nur ein Geber dran. Ich vermute jetzt mal, dass ein Geber eventuell für den Öldruck zuständig ist an deinem Adapter. Kann mich aber auch voll vertun. Ich weiß jetzt nicht, ob man überhaupt den Druck messen kann an dieser Stelle.


Also es gibt Geber mit 2 oder 1 anschluss aber dazu Passend müsste dann auch die Anzeige sein, die mit einem anschluss läuft über einem Wiederstand durch Masse.

Mess doch mal den Geber auf Durchgang vllt. muss ein Kabel nur an Masse und das andere zur Anzeige

Ansonsten kann ich auch nicht weiter helfen aber ein Versuch ist es Wert


Ansonsten morgen mal bei dem Laden anrufen und nachfragen


johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

Danke Leute! Habs grad ausprobiert, passt alles wie folgt..

Das eine Kabel vom Geber muss an das S von der Anzeige und das andere zusammen mit der Masse vom Auto an - von der Anzeige. Und dann noch ganz normal Zündungsplus an +.

Funzt!



Also doch über Masse.

Super


Antworten erstellen

Ähnliche Themen