vw teilemarkt

Zündplus von Heckscheibenschalter

gc-1
  • Themenstarter

Da mein Zündschlöss vom Polo 86c beim Zündungsplus eine Wackelkontakt hat,habe ich heute mal für mein Radio Zündplus vom Schalter der Heckscheibenheizung abgezapft (Kabel hochgelegt) . Funktioniert. Nun meine Fragen:
1.Ist das ein Problem für Auto oder Radio?
2. Sollte ich noch in die Abzweigung zum Radio eine Sicherung einbauen, obwohl im Kenwood eine 10A drin ist? Wenn ja wieviel Ampere.
Danke für die Hilfe



Wenn an deinem ZAS ein Wackelkontakt ist, würde ich den ZAS erneuern. Es könnte sonst sein, dass der Wagen irgendwann unverhofft nicht mehr anspringt.
Du kannst das Zündungsplus für das Radio an der Heckscheibenheizung (Schalter) ruhig nehmen. Da kann weder am Auto oder Radio was defekt werden. Wenn du auf Nummer Sicherheit gehen willst, könntest du noch eine Sicherung zwischenschalten. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Eine Absicherung bis 15 A sollte genügen.


gc-1
  • Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort,bin schon bei Ebay nach einem ZAS am schauen.



Antworten erstellen