vw teilemarkt

Komisch knarx geräusche aus dem motorraum, weitere kleine..

Lila Milka Polo
  • Themenstarter

Hallo..

Ich mal wieder habe so ein paar kleine prob. mit meinem polo.

1. Komische Knarx geräusche vorrangig dann wenn der Motor noch kalt ist, wird etwas besser wenn er warm wird.

2. Mein Polo ist ja 60mm tiefer gelegt und häufig nicht immer wenn ich über die autobahn fahre ,wo diese schiet defekt betongplatten liegen macht sich mein 5ter gang immer selbstständig und rutsch mir aus dem getriebe wie auch immer..


3. doofe frage wann wird der polo richtig warm, bin heute im winter/ schnee tempo nach hannober ca. 60km gefahren klar kommt warme luft aber mir frieren die seiten scheiben ein und noch dümmer ist das die lüftungsschlitze an re/ li türe nur kalt luft bringen ist das normal?



ja das ist normal das links und rechts nur kalte luft raus kommt

mfg


Lila Milka Polo
  • Themenstarter

ja das ja doof da frierts man ja den arsch ab..



Wenn das knarx Geräusch sich blechern anhört kann es entweder das Wärmeleitblech auf dem krümmer sein oder das blech am kat
( Wärme ausdehnung)


Das mit dem 5 Gang kann am Getriebe liegen oder dein schaltgestänge ist ausgenudelt.


Mfg Niklas


die Lüftung kann man umbauen .

Evtl mal Thermostat vom kühlkreislauf Checken , Wenn der hobel nicht warm wird .

Habe mir grade ein Thermostat bestellt mit 92 Grad Öffnungstemperatur statt der Standard 84.


Lila Milka Polo
  • Themenstarter

Niklas also meinst nur son dummes blech könnte das sein.. kommt so aus der richtung meine ich fahrerseitig ja und blechernt ist es auch.. Ist schom komisch vll. lebt heinzelmännchen drin..


Gott wie kann man lüftung umbauen?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die Bilder sind selbsterklären


  • Es könnte auch das WärmeSchutzblech bei der Antriebswelle sein.

    Ist dein Geräusch während der Fahrt oder auch wenn er steht

    Dieses knack Geräusch macht meiner am Wärmeleitblech vorn auf dem krümmer ist aber nicht schlimm.

    Mfg Niklas


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    ich meine das es besser wird umso wärmer er wird aber letztens bei tüv bzw. au abnahme hat er auch beim laufenden mortor diese geräusche gemacht..

    ist dann wohl bemerkt deutlich weniger als wie wenn er im kaltstart läuft..



    Ich würde den Motor mal laufen lassen und Versuchen die Herkunft des Geräusch durch hören zu orten


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    ja haben wir mal gemacht aber erklärt sich net..

    kamen sogar schon auf die hydrostössel..


    Wie viel km hat der Motor runter ?

    Was für Öl hast du drinne ?

    Wie lang ist der letzte Ölwechsel her ?


    Woher kommst Du ? Vielleicht kann mal Jemand drüber hören , der den Polo besser kennt als Du


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    236 000 km habe ich runter grad neue zkd gemacht wobei das knarxen vor ab auch schon war.

    und habe momentan noch 15- w 40 drinne und das kommt aber in 599km wieder raus war zum nachsoälen jetzt nach zkd wechsel)

    öl ist jetzt vll. 1000km drinne..


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    aus sz- lebenstedt..

    ach das geräusch könnte ich zur not auch mal mit dem handy aufnehmen..

    aber ja das wäre cool wenn jemand mal guckt der mehr ahnung hat als ich...

    früher wars mit meiner ahnung auch mal mehr hatte schon mal nen polo ist aber fast 7jahre her gewesen und er hatte diese kleinen besonderheiten nicht..
    war aber ja auch nen 1,3..


    videos , wenn der ton dann gut ist , helfen auch schon


    Lila Milka Polo
    • Themenstarter

    Ich habe mal nen coolen Polo..

    Ich heute raus wollte das komische geräusch aufnehmen,

    schön extra motorhaube auf vorm starten, handy recorder hin/ an, und starten und nichts.. kein komisches knarxen..

    denke es ist zu warm mom. er macht das besonders wenn es eisig ist draußen..

    grrr.... hab ich mich geärgert....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen