vw teilemarkt

Golf 3 ABD 1,4 60 ps schlachten für 86c 2f

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

hallo leute,

ich habe vor in einen polo einen golf 3 abd motor einzubauen.

der motor soll so eingebaut werden wie im golf also kein tuning scheiß mit nz brücke,nocke, .... (also original abd lassen)

ich habe einen kompletten golf 3 1,4 abd zur verfügung der komplett in ordnung ist. (gratis bekommen)

meine frage ist was brauche ich alle sau dem golf 3 um den im polo 86c 2f 45ps aau bj. 1992 einzubauen.

wie ist das mit dem krümmer und kat ?


mfg niklas

im anhang der polo der den motor bekommen soll



DSC_0014.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0951.jpg
DSC_0951.jpg

Steuergerät, Motor, Schwungrad und Ansaugtrakt wenn ich mich recht entsinne. Fals noch was fehlt wird es bestimmt noch wer zufügen



MfG


nö beim abd hatte bei uns alles so gepasst.
krümmer passt vom polo.
dann musste du mal gucken hatte der polo ein kleines stg?
falls ja kannst du den kabelbaum weiter fahren weil das golf 3 stg an den kabelbaum passt.
musst nur gucken ob der neh wegfahrsperre hat, falls ja musste die raus machen lassen oder du verbaust sie mit in den polo.

also mein schwager ist den motor mit kabelbaum und auspuff anlage vom polo gefahren lief laut tacho knapp 200



Also ich hatte mir damals ein Steuergerät vom AAV besorgt genauso wie den Ansaugtrakt.


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

danke

wegfahrsperre hat der golf glaube noch nicht.

der 86c hat das normale stg. müsste das kleine sein



aav spritze wollte ich eigentlich nciht ich wollte gerne die vom golf nehmen.



mfg niklas


Sind glaub ich die selben Spritzen


du kannst den motor mit aau/aav kabelbaum fahren.
und wenn du das kleine stg im polo hast passt das golf 3 stg.
falls nicht besorg dir den motorkabelbaum vom aau style polo.
dann passt das


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

guten abend,

danke für die antworten.

also das steuergerät was der aau bzw der polo zur zeit hat ist im anhang zu sehen.


und wie ist das mit der benzinpumpe ?


weiß jemand ob man den eingetragen bekommt bzw. ob jemand den eingetragen hat?

mfg niklas


DSC_0018.jpg
DSC_0018.jpg

is das große stg also brauchste nen anderen kabelbaum.
kumpel hat noch einen liegen für das kleine stg.
falls interesse besteht.



Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

gerne danke


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

so der golf ist gestorben :(

für den polo

ich habe heute den motor ausgebaut und zu mir nach hause gebracht.

im anhang ist ein foto kurz vor der entnahme.

der golf hatte auch ein kaltlaufregler von twin tec mit der kba 16820

würdet ihr den wieder einbauen ?

mfg niklas


DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0024.jpg
DSC_0024.jpg

ne lass weg den scheiss griegste eh nicht nochmal in einem anderen auto eingetragen.
kabelbaum ist unterwegs


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

ok also ab in die tonne

mal sehen wochenende die motorhalter usw umbauen.


@ manuz; nochmal für deine bemühung für den kabelbaum

mfg niklas


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

Moin,

Da die Ölwanne defekt ist wollte ich die heute kurzerhand tauschen.

Ich musste dann feststellen, dass ich Getriebe + Schwungrad-kupplung demontieren muss.

Hierbei ist mir aufgefallen das die kupplung runter ist, und das Schwungrad vom Golf dicker ist als vom Polo.

Kann ich einfach das Schwungrad vom Polo anbauen und dann mit dem Golf Getriebe (CEC identisch mit 8P )fahren ?

Mfg Niklas


Also die Schwungscheibe kannst du so tauschen. ob das dann noch mit dem Golf3 Getriebe geht weiss ich leider nicht. Hatte damals das Polo Getriebe genommen.


MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen