vw teilemarkt

6N2 Rostanfälligkeit gegenwärtige Situation?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Kann man inzwischen nach 13 Jahren sagen, ob der 6N2 der braunen Pest stand hält oder gibt es vermehrt Autos die Blasenentzündung bekommen? -->Bekomme heute einen 6N2 und hoffe dass mich der nicht so enttäuscht wie der 6N1!



Solange das Blech nicht durch Steinschläge blank liegt, muss man sich beim 6n2 keine Sorgen machen. Die Karosserie ist verzinkt, daher auch die 12 Jahre Garantie von VW gegen Durchrosten.

MfG


Haben uns letzten nen schwarzen angeschaut, Kotflügel, Kofferraumgriff und unterhalb der Heckleuchten rost ... bei unseren beiden dagegen nichts zu entdecken, denke es kommt immer auf die Pflege an



Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ok, aber man kann sagen dass er sich um einiges besser hält als der 6N1, oder?

Ich bin schon ganz gespannt was ich da erbeutet habe. Heute Abend werde ich berichten

PS: Habe das Auto für 400€ mit defektem Getriebe ersteigert, für den Preis darf man nicht meckern!


Für 400 Euro kann man nicht meckern, sofern es keine ganz runtergewirtschaftete Bude ist. Son Getriebe ist ja nun kein KO Kriterium.

Wenn ein 6N2 mal gammelt, dann bei weitem nicht so doll wie der 6N.
Grund wurde schon genannt. Karosserie verzinkt bzw. teilverzinkt.
Pflegezustand ist natürlich auch immer ne Geschichte und Vorschäden.

An sonsten reparieren, reinsetzen, glücklich sein.


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

@Ravebaby: Stimmt, das Getriebe alleine sollte kein KO-Kriterium sein! Das Auto stammt von einem Occasionshändler der seinem Kunden ein Auto verkaufen wollte den Polo hat er gar nicht genauer angeschaut. Er fand kein günstiges Getriebe und deshalb hat er es in die Auktion geschmissen!

Ein Getriebe habe ich noch im Keller und das ist schnell gewechselt!

Der Unterboden mit den Wasserabläufen ist kein Thema mehr? (Blätterteig)?


konnte bei meinen letzte 2 6n2 auch nichts feststellen

GARNIX

Jetzt beim schwarzen nix am Unterboden und beim Silbernen auch nichts.

Hab meiner schwester einen blauen 6n2 1,0 besorgt und der hat auch keinen Rost ,aber wirklich 0.

Ich kauf mir keinen 6n1 mehr,der blaue Colour Concept war mein letzter.
Wenn überhaupt dann iiiiwan mal einen 6n1 GTI aber die sind auch meistens vergammelt.


Wie siehts eigentlich mit dem 86C aus,da hab ich von meinem Bruder nur den anfälligen Metalltank im Kopf aber sonst ....

Wie siehts es beim 86C mit Unterbodenrost aus ?


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

..ich hätte einen 6N1 GTI den ich abschieben möchte, mit frischem Tüv ...du weisst schon welchen


der mit dem ehemals Krummen Aggregateträger der verpfuscht ist vom Vorbesitzer ?

Nene mein nächster wird ein 86C 3F oder G40

mal schauen



Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ja genau der ....Was mache ich jetzt mit der Kiste wenn ich einen 6N2 habe? Echt dumm gelaufen, und beide zu einem Preis wo man nicht zögern muss! (ok, der erste war danach nicht mehr so attraktiv)


Hast du ne silberen oder schwarzen 5 Türigen GTI aus Ricardo geholt? War ja mal drin.


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ich habe 1 schwarzen 5 türigen 6N1 geholt (war das Geld nicht wert, siehe meine Beiträge!) und einen 3 türigen 6N2 mit defektem Getriebe (sieht bis jetzt sehr gut aus!) Bist Du aus der CH?

Gruss Matthias


Ah so. Ich meinte eben den 6N2. Da gehen viele im Ricardo für tiefe Preise raus. Ja bin aus CH


Antworten erstellen