vw teilemarkt

Lackiertes Cockpit ja oder nein?

steini
  • Themenstarter

Also hab jetzt endlich mein langersehntes Cockpit bekommen.Jetzt kommt aber die Frage auf darf ich es in Wägenfarbe lackieren oder darf ich das wegen Reflektionen an der Windschutzscheibe nicht?Problem is halt Folgendes: Mein Polo steht jetzt schon ne weile und ich muß bevor ich ihn jetzt dann wieder anmelde n Vollgutachten machen lassen.Hab eben kein Bock drauf das ich das ganze jetzt hier ewig schleif und lackier nur damit mir der TÜV-kasper nacher sagt das ichs wieder rausreißen darf.
Was meint ihr soll ichs einfach mal versuchen oder gleich lassen



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also ich habe Teile meines Cockpits auch lackiert und der TÜV hatte nichts dagegen, hab sowas auch noch nie gehört, schließlich ist Polofahren ja schöner Wohnen, und das ist Individualsache .
    Wenn Du aber sichergehen willst, würde ich vorab beim TÜV (bzw. Dekra, GTU usw.) selbst mal anrufen und nachfragen.

    Mfg Achim


    Hi

    also damit gibt es oft probleme. guck mal unter Forum da hat auch gerade jemand gefragt wie es mit Amaturebrett lackieren aussieht. Da kannst dann nachlesen wofür es verboten ist.

    gruß benna



    gelöschtes Mitglied

      Sorry, das hab ich noch nicht gewußt


      Ich bin´s wieder. wie auf meinen bild kannt du erkennen das meins lackiert ist und ich hatte kein TÜV Problem.
      ABER ich rate Dir ab, denn bei Sonneneinstralung blendet das gute stück in der Frontscheibe so sehr das kaum noch siehst was vor dir passiert!
      Also überlege es dir gut, ich bereu´s.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen