vw teilemarkt

Coming/Leaving Home über ZV

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hi

ich plane, weil ich jetzt immer in ner dunklen Ecke parken muss, ein CH/LH Modul einzubauen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die meisten sind so aufgebaut wie dort in dem Bild zu sehen.
    Mir missfällt der Gedanke Originalkabel zu durchtrennen, außerdem wenn das Modul im A**** ist, geht mein mein Licht nicht mehr.

    Könnte man Trennung auch weglassen?

    Den Impuls fürs ein oder ausschalten möchte ich mittels ZV geben. Also immer wenn ein + oder - Signal vom ZV Modul zum Stellmotor geht, dann soll das Licht anbleiben und darüberhinaus mal kurz den Warnblinker anwerfen.
    Versteht ihr wie ich das meine?

    Kann ich das irgendwie leicht umsetzen?
    Kann ich einfach vom + oder - Signal, welches den Stellmotor anspricht direkt an den Warnblinker oder würde ich dann wenn ich den Warnblinker benutze auch die Türen auf/zuschließen?



  • Du kannst wenn dein Modul es hergibt die Signale von der ZV auf und zu nehmen aber die nachgerüsteten sind entweder Plus oder Minusgeschaltet.
    Bei meinem letzten Coming Home billig Modul was mir die batterie leergezogen hat konnte ich sowohl Plus als auch Minus geschaltete ZV signale anschließen.

    Dann Plus Versorgung vom Modul an die Blinker oder vllt noch an die Hupe

    Da hab ich aber dann Sperrdioden reingelötet,damit das Coming home nicht bei jedem Blinkersetzen anspringt.

    Mein Hauptproblem war der scheiß Summer der immer gepiepst hat,da ich das Standlicht über das Modul auch angesteuert hatte.
    Ebenfalls mit Sperrdiode umgangen aber mittlerweile lass ich solche Spielchen und belasse alles Original.
    Nicht weill ichs nicht kann sondern weil die meisten Module so billig sind und man iwann wieder zurückrüstet und dann hat man die schönen Serienkabal angefressen oder zerschnibbelt.


    Mess direkt mal den Ruhestrom vom Modul nachdem du alles fertig verkabelt hast.
    Mein Modul hat mir immer die Batterie leergezogen,da ich das ja an Dauerpluss klemmen musste damit das auch immer an und ausgeht wenn das Auto nicht läuft.

    Viel Spaß beim Einbau


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    einen summer hab ich ja nicht

    also müssen da sperrdioden rein? hmm :/
    kabeldiebe mit isoband oder schrumpfschlauch is nix?



    mit kabeldieben hab ich schlechte erfahrungen gemacht... löten und verschrumpfen

    alternativ kannst du den kabelbaum aber auch mittels steckern auftrennen. quasi durchschneiden, beide seiten n stecker ran und dann das modul mit ner art Y adapter reinklemmen... wasserfeste stecker gibts bei Conrad.

    ich hab meine Scheinwerfer auf relaissteuerung umgebaut und das CH/LH Modul war bereits in der Alarmanlage integriert... ich hab einfach den ausgang der alarmanlage der dafür bestimmt war an die relais von den scheinwerfern gemacht.


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    okay stecker sind ne gute idee, dvon hab ich auch einige, die sicher "klicken" von den stg meiner nachrüst xenonschrott dinger
    die stecker sind super für sowas

    da ich nicht so der elektromensch bin, möchte ich nur dass es funzt und das mit möglichst wenig aufwand
    meine nsw hab ich auf relais umgebaut, war schlimm. für mich schon zu viel


    mein plan sah so aus:

    + oder - vom stellmotor der zv als impulsgeber an warnblinker und für ch/lh modul

    sprich wenn ich auf oder zu schließe mittels zv fernbedienung gehen standlicht+nsw an + rücklichter und die warnblinker

    wo müssen die sperrdioden dann genau rein? elektro is nicht meins, daher brauch ich da ne genaue anleitung
    denn ich hab die nsw am linken standlicht dran


    ne gescheite ZV hat normal schon n ausgang für die blinkeransteuerung... den impuls kannst nehmen für n zeitgesteuertes relais das dir dann deine lichter schaltet... die sperrdioden musst zwischen das was du nachrüstest und den originalen kabelbaum setzen, das dir kein strom rückwärts in die ZV fliest wenn du licht anhast...


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    also 3 sperrdioden für blinker und standlicht links/rechts und nochmal 2 für das licht hinten?

    und wie bekomm ich dann den lichtsensor dadran?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen