vw teilemarkt

Mein classic muss weichen :'(

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

nach fast einem jahr muss mein zuvor von mir heiß begehrter 6kv weichen.
Der hat bis dato keinen rost (außer flugrost am auspuff) und schnurrt wie ein großes Kätzchen. Momentan ca 169000km runter. Leider machen die domlager vorne und hinten, sowie die federn und dämpfer hinten probleme. Die klima hat noch nie funktioniert, seit ich ihn hab und das Getriebe hängt ziemlich extrem.
Ist ein schönes Auto und ich hoffe, dass sich viele leute so einen anschaffen, damit ich was zum gucken hab. . Da ich in zukunft viele Kilometer fahren muss, habe ich mich entschlossen ihn dem händler zu geben, weil ich ihm die viele fahrerei nicht antun will.
Allerdings bleibe ich dem classic - Modell treu und werde mir einen 9n classic zulegen.
Der wird gerade tüv fertig gemacht.
Er hat nur 89000 km runter und ne funktionierende klima, elektrische fensterheber vorne UND hinten, und nen 1,4er mit 75ps unter der haube.
Meine Freundin holt sich auch gerade nen 9n, der hat ne kette drin, kann mir jemand sagen, ob das bei den Motoren generell der Fall ist, oder hat die nur der 1,2er?
Gruß bolle



Ich meine nur der 1,2 drei Zyl. Und 1,6 fsi haben eine Kette . Der 1,4 16v hat zahnriemen .


Meiner geht auch in die Presse direkt entsenden jemand will so ein kackfass kaufen xD



Was fürn kackfass?
den 1,2er 3 Zylinder würde ich keinem raten, das ist der reinste problemmotor vom kat der zu ist weil er zu nah am auslass ist bis zum Kette überspringen und aus die Maus ist alles dabei.
den einzigsten Benziner den ich mir im 9n persönlich kaufen würde wäre der normale 1;6er
ansonsten diesel


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Meinst du mit kackfass deinen 2f? Hatte ich auch kurz als zweitauto im blick. Aber entweder bin ich zu anspruchsvoll, oder die steigen wirklich wieder im wert. Da war einer der hat mir einen angeboten für 1200€. Zkd durch, Getriebe am mahlen, spurstangenköpfe durch, bremsscheiben fertig und rostige radläufe. Sein Argument war: '' der hat aber nur 190000km und 2 vorbesitzer. ''
Und das auf nem 1 liter aau mit 4 gängen. Mein erster polo war in besserem zustand und hat nur 500€ gekostet.
Bin mal gespannt wie der 9n sich im Alltag schlägt.
Meines Wissens ist die offizielle Bezeichnung 9A4 und der letzte stufenheckpolo der bis dato produziert wurde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen