vw teilemarkt

Kupplung

Ully2310
  • Themenstarter

Hallo,

Vielleicht könntet Ihr mir helfen..

Ich habe mein Polo 6N (Bj.96) seit knapp 3 Wochen, die in der Werkstatt haben noch eine neue Kupplung etc eingebaut was man auch am neuen Kupplungsseil sieht, nun habe ich aber seit gestern das problem das wenn ich mein Kupplungspedal getretten habe, es sich nicht wieder nach vorne kommt, sondern hängen bleibt..

Ich bekomme aber alle gänge rein, hat es was mit dem Kupplungsseil zu tun?
Haben die gefuscht?

Danke schonmal.



Wenn du im Stand die gänge schalten kannst ihne Kupplung zu treten wenn der Motor an ist, ist die eingangswelle gebrochen...
Wegen dem Pedal, würde ich sagen das die druckplatte gebrochen ist..


Ulli, ich glaube, du musst den Fehler etwas genauer beschreiben.

Ich habe es so verstanden: Wenn der Motor läuft und das Auto steht, trittst du die Kupplung und du kannst schalten. Wenn du das Kupplungspedal los lässt, kommt es aber nicht mehr hoch.

Theoretisch kannst du so gar nicht anfahren. Falls das so ist, wäre es ganz gut, wenn du das auch reinschreibst, weil ein wichtiger Bestandteil der Fehlerbeschreibung.
Was passiert, wenn du versuchst zu schalten, wenn der Motor läuft und du NICHT die Kupplung trittst?

Oder ist es nur so, dass du gut schalten kannst, wenn der Motor aus ist, aber nicht schalten kannst, wenn er läuft? In dem Fall wäre nur das neue Kupplungsseil defekt. Das ist dann ein Garantiefall, aber sag denen gleich, die sollen keins mit automatischer Nachstellung einbauen, weil die mehr Arbeit machen, als sie wert sind.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen