vw teilemarkt

Frage zum Sportauspuff einbau!

PoloJunkie95
  • Themenstarter
PoloJunkie95's Polo 6N2

Wollte mir bei gelegenheit einen Sportauspuff einbauen lassen...
Wollte ihn aber mittig der heckstoßstange zum vorschein kommen lassen mit einkerbung in der Heckstoßstange (Original Stoßstange)
Meine frage ist jetzt....was muss ich beachten...ändern...dies das!?
Danke schonmal im vorraus!



Wenn du schon mal unter deinen Wagen geschaut hast, wirst du feststellen das dort eine Reserveradmulde im Weg hängt.

Genügend Platz um ein Rohr von der Originalposition aus dort hinzuführen, ist denke mal auch nicht.


Zitat:

Genügend Platz um ein Rohr von der Originalposition aus dort hinzuführen, ist denke mal auch nicht.

Richtig, selbst dies ist nicht möglich.
Beim 6N geht die Reserveradmulde sogar bis hinter zum Abschlussblech, wodurch nichtmal ein minimaler Platz wie bspw beim 86c vorhanden ist.

Und Rohr unterhalb der Mulde kommt viel zu tief.
Sowas gabs mal von JE-Design.
Da brauchst du eine sehr tiefe Heckschürze um das alles abgedeckt zu bekommen.
Da liegt der Wagen dann an der Stelle schon mit Serienfahrwerk nahe am Boden.

Kurz gesagt: Auspuff mittig mit ori Schürze -> Reserveradmulde entfernen
Und wenn du das alles machen lässt, kostet das richtig Geld.
Denn neben dem Entfernen der Mulde, muss auch eine Auspuffkonstruktion selbst gebastelt werden, da es logischerweise einen mittigen ESD passend zur ori Schürze nicht gibt.

Ansonsten bleibt die nur ein normaler Sport ESD mit einseitigem Rohr/Rohren oder eine Duplex.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    disasterT

    Meinst du diese von JE-DESIGN.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    Meinst du diese von JE-DESIGN.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nein, in dem Link ist was für den Scirocco und hat somit damit nichts zu tun.

    Das ist das von JE-Design angesprochene:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sieht aber nix aus (meine Meinung), ist zu tief und soweit ich weiß gibts das auch sowieso nichtmehr zu kaufen.
    Und wiederspricht natürlich dem Wunsch mit der originalen Stoßstange.


  • gelöschtes Mitglied

      Da Paßt ja nicht mal ne Coladose unter,hab noch einen Link für Polo 6r direkt auf der Internet Seite von www.je-design.de,Vllt. könnte er den mit Einzelabnahme nehmen kostet nur 600€.


      Zitat:

      einen Link für Polo 6r


      Hier geht es aber um einen 6N, soweit man das dem spärlich ausgefüllten Profil entnehmen kann.

      Andere Frage:

      Was versprichst du dir von dem Endschaldämpfer? Sound? Leistung? Nur Optik?


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen hab ich den Link auch nicht reingehangen,aber er kann ja seinen Tüv in der nähe mal Fragen wenn er unbedingt Mittig Rohren soll.


        PoloJunkie95
        • Themenstarter
        PoloJunkie95's Polo 6N2

        wollte einfach nur n sportauspuff haben da es wenigstens etwas besser klingt und auch besser aussieht und dachte nur das wäre kein problem
        weil ich das hier gesehen habe :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ein mittig gesetzter auspuff hat was ... gut über die endrohre lässt sich streiten...aber das ist jedem ja selbst überlassen



      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen