vw teilemarkt

Lichtsummer nachrüsten in 86c

tandem65
  • Themenstarter

Hallo Forum, wahrscheinlich bin nur ich so doof (mein Sohn behauptet, ihm passiert es nie), aber in der Übergangszeit, in der man im Dunkeln losfährt und im Hellen ankommt, hab ich schon das eine oder andere Mal das Licht brennen lassen, und dann ist nach 10 Stunden die Batterie natürlich leer. Nun habe ich im Zubehörhandel einen billigen Lichtsummer gekauft, kleines Kästchen, rotes und schwarzes Kabel, soll ich an die SIcherungen im Motorraum klemmen, einmal an Standlicht rechts - okay, kann ich die Sicherung identifizieren - zweitens an Zündplus - dafür habe ich aber keine Sicherung. Soll summen, wenn bei eingeschaltetem Licht der Schlüssel gezogen wird laut Anleitung. Wo klemm ich also das "Zündplus" an bei den Sicherungen? Oder muss ich da was innen mit Stromdieb machen? Zweitens: wo genau komm ich von innen in den MOtorraum zum Sicherungskasten? Gruß, tandem65



Zündungsplus liegt z.B am Pumpen Relai an Oder Messen... weiss jetzt nicht ausm Kopf was hier wie abgesichert is



2. Nie aber wirklich NIE Stromdiebe verwenden! Die haben in nem KFZ NICHTS zu suchen

entweder Löten oder gar noch besser Verbinder zum Quetschen mit Schrumpfschlauch



Hab nen Einbausatz passend für Polo 86c bei mir liegen, bei Interesse Pn bitte ! Kann dir dann den Schaltplan geben wo du es anklemmen musst.


Gruß



Zündplus ua am radio oder direkt am zündschloss.


tandem65
  • Themenstarter

Öhm, ich habe schon zum Teil mit Stromdieben im andern Polo geschafft :( der hatte kein Zündungsplus fürs Radio, daher habe ich da drin rumgepfuscht. Ich tu's nie wieder! Gruß, tandem65


War auch nur ein guter Rat... den viele machen das so und nun ja. Wer was davon versteht weiß warum nur Nicht Fachkundige siesen MÜLL verwenden


Ich hab für so was meinen besten Freund... den Seitenschneider

Egal wo ich so was dinde, wird raus geschnitten. Hab erst letztens ein Kunden Fhz ( Vito ) befreit

dort hatt jeder Angestellte irgend was rum geklemmt und gezogen Per Stromdieb, dann abgeschnitten da noch was usw.


Über 30 Stromdiebe und ca 20m Kabel waren dann draußen

Davon die Hälfte ohne Benutzung und noch ma die hälfte unter Saft und abgeschnitten.


Auftraggeber war schockiert und es gab richtig ärger. Ein wunder das die Kare nicht abgebrannt is

- Korrdiert teilweise
- Litze beschädigt
- Stromdieb Aufgegangen
- feuchtigkeit drinnen

das sind nur mal paar negative SAchen die ich alleine dort vorgefunden habe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen