vw teilemarkt

Verschiedene Blinkerfassungen?

aggi911
  • Themenstarter
aggi911's Polo 6N

Guten Abend
Zur Vorgeschichte: Habe mir die Breite einteilige Stoßstange besorgt, mit passenden Neblern. Habe mir also auch vom Schrott einen Kabelbaum aus einem Polo ausgebaut (Mit Blinker/Scheinwerfer und Nebellampen).

Nun wollte ich den gestern tauschen, musste ich feststellen, dass die Blinker nicht passen. Der Sockel bzw. die Fassung passt nicht an den Stecker. Der neue Kabelbaum hat einen anderen Stecker als den alten.

Also, kann man die Stecker umpinnen? (Bei mir war so eine schwarze Dichtung drinne, sah zu geklebt aus)
ODer zum Schrott und bei allen Blinkern nachschauen, ob das die richtigen fassungen drinne sitzen? Gibt es Adapter? Zum Schrott will ich nicht so gerne, da der nächste 40km weg ist.

lg
André



Also soweit ich weiß hab es beim Wechsel von alter auf neue ze eine Wechsel der Blinker Stecker.
Ich würde einfach die passenden Fassungen an den kabelbaum anlöten


Zitat:

Ich würde einfach die passenden Fassungen an den kabelbaum anlöten


So hab ichs beim 3er Golf auch schon mal gemacht.

Zitat:
Also, kann man die Stecker umpinnen?


Bestimmt kann man das. Wenn du kein Werkzeug dazu hast schick die beiden Kabelbäume rüber



aggi911
  • Themenstarter
aggi911's Polo 6N

Denn hab ich Hirni wohl ein Baum mit alter ZE erwischt
Passt sonst alles? Bzw. wisst ihr das ausm Kopf? Hab mein auto gerade nicht hier.


Mir sind nur die unterschiedlichen blinkerstecker bekannt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen