vw teilemarkt

Doorboards 6n nachrüsten

3PP
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,
Ich weiß das Thema gab es schon das ein oder andere mal aber ich hab da trotzdem noch 3 kleine Fragen.
Also ich habe einen Polo 6n Bj.96 also hat der nur vorne im Armaturenbrett zwei Lautsprecher. Jetzt wollte ich in etwa solche Doorboards nachrüsten...
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=121268834981

Meine jetzige Tür sieht in etwa so aus:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=291047195828

Jetzt meine Frage. Kann ich diese Doorboards einfach durch dieses vorhandene Ablegefach in der Tür ersetzen ? Weil ich habe da bisher ohne die Verkleidung ab zu nehmen noch keine Schrauben gefunden.

2. brauch ich diese Lautsprecher halter oder lassen sich diese auch schnell selbst machen?

Und 3. macht es einen Unterscheid von der Größe der Doorboards ob es von einem 3 oder 5 Türer ist ?

Danke schon mal im Vorraus



Du musst die Türverkleidung für diesen Umbau abnehmen.
- 2 Schrauben am Türgriff (dazu das Plaste vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher raushebeln)
- fensterkurbel entfernen (schwieriger, mit Schraubenzieher dazwischen gehen und entgegen des Griffes drücken, ich hab ewig gebraucht)
- Von unten an an der Verkleidung anziehen und abknipsen.

Die Türverkleidung rausnehmen und von hinten mit der Stichsäge an der vorhandenen Linie entlang Sägen um die Aussparung für die Boxenhalterungen/Doorboards zu erhalten.
Halte notfalls nochmal die Boxenhalterung von hinten ran um zu sehen welche Linie ich meine.
Ging recht einfach.


3PP
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Also lassen sich die türtaschen nicht einfach durch schrauben austauschen ?

Weiß sonst noch jemand Antwort zu den beiden anderen fragen ?



3PP
  • Themenstarter

Ja also eigentlich sehr gern aber ich hab nen fünf türer und ich glaub ich hab das ma irgendwann gelesen dass die doorboards vom 3 türer länger sind bin mir aber nicht sicher.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du brauchst dobos vom 5 türer ...

verkleidung vom griff ab, dahinter sind 2 kreuzschrauben
türpin rausdrehen
abdeckung spiegelverstellung raus (leicht rauszuhebeln)
kurbel hab (den unteren ring entgegengesetzt der richtung, der kurbel, ziehen) geht easy

dann mal ein bisschen beherzt am ablagefach ziehen damit die pappe von den clipsen ab geht

wenn du es einmal gemacht hast, kannste die pappe in einer minute abbauen

hinten auf der pappe ist das loch für die dobos schon vorgezeichnet - dann dobos tauschen und halter in die tür bauen.


3PP
  • Themenstarter

Okay danke dann werde ich mich ma demnächst mit nen paar Kumpels an die arbeit machen


Ist echt nicht schwer ^^ kannst auch die vom drei Türer nehmen und bearbeiten. Habe ich auch gemacht


3PP
  • Themenstarter

Ach so eine frage hätte ich doch noch.
Brauch ich solche lautsprecher Halterungen für die doorboards oder sind in den doorboards schon extra Löcher für Schrauben drin ? Und wenn ja wie muss ich die Halterungen fest machen ?
Danke


Zu den Doorboards braucht man noch die Lautsprecher Halterungen.
Diese werden direkt an der Karosse befestigt.
Die Doorboards kommen ja an die Türverkleidung welche dann auf die Tür gesteckt werden.



3PP
  • Themenstarter

Okay vielen dank Leute


Antworten erstellen

Ähnliche Themen