vw teilemarkt

Geeigneter Name für Werkstatt - Ideen?

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

Moin Moin aus dem Norden

Ich bin Sascha und komme aus Lübeck(30 min von HH)
Ich habe eine Bitte an die Community.

Ich möchte eine kleine Werkstatt für Fahrzeugumbauten und Veredelungen eröffnen und suche einen Passenden Namen der am besten kurz und leicht zu merken ist. Ich hoffe wir können hier eine große Brainstorming Aktion veranstalten und vllt ist was passendes dabei

Ideen und Vorschläge diesbezüglich sind bei mir immer willkommen.

Grüße



CSS = Cars Street Style


Hmm, klar der Werkstattname wird dauerhaft - schon von dem her würde ich mir keinen mit anglizismen angehauchten Namen aussuchen. Eher was einfach und griffiges - denn die Werkstatt sollte dann später eher mti Qualtität überzeugen und nicht mit tollem Namen.

Finde Werkstätten mit irgendwelchen "englischen Begriffen" meist eher "fragwürdig" - schau doch mal die richtig Namhaften Läden an - die habens nicht nötig einen Coolnessfaktor in den Namen aufzunehmen.

Meist haben die "englischen" Firmennamen auch den Haken, dass Sie ins deutsche Übersetzt grad mal 0 Sinn ergeben und dem gebildeten Leser eher ein müdes vllt. gar bemitleidendes lächeln ins Gesicht zaubern....

Ein Bekannter hat einfach seine ersten zwei Buchstaben vom Vornamen und die ersten zwei vom Nachnamen und das Wort "Fahrzeugtechnik".

Aber im Endeffekt ist der Name eh egal, da eh alles sagen: Gehst zum Willi, der macht das...

...Qualität spricht sich rum



saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

Dachte da auch an SP-Fahrzeugtechnik.

Es sagt aus womit ich mich beschäftige und das ist auch der Knackpunkt. ich möchte keine reine Reparaturwerkstätte haben.
Meine Überlegungen gehen eher in Richtung :
Behindertengerechtes umbauen
Alternative Antriebe
Zubehöreinbau (AHK, PDC usw)
HIFI Ausbau und Optimierung
Tranporter Innenausbau
Fahrschulumrüstungen
Sonderfahrzeug Aus und Aufbauten
usw....


SPF-Logo schwarz.jpg
SPF-Logo schwarz.jpg

Hmm, wie wäre es dann mit "SP-Individualfahrzeuge" und dann drunter Sasacha Pratt - Umbauten und Sonderfahrzeugbau


Hinterhof kutz und knapp

was denn mit deinem fahrradkurier
http://www.polotreff.de/forum/t/22...8303?start=12
http://www.polotreff.de/forum/t/235804?

oder deinen mobilenwerkstatt ?


moin.
also wenn du auf behindertengerechte- und fahrschulumbauten und sowas gehn willst sollte der firmenname auf jeden fall seriös sein und was hermachen.
gruss


Zitat:

was denn mit deinem fahrradkurier
http://www.polotreff.de/forum/t/22...8303?start=12
http://www.polotreff.de/forum/t/235804?

oder deinen mobilenwerkstatt ?


Genau das habe ich auch gedacht .

Ein Name sollte kurz und bündig sein . Leicht zu merken und jeder sollte ihn Fehlerfrei aussprechen können .

Eine Oma fährt nicht zu " Carlson Panderas Street Customs High perfomance Factory"

SP Fahrzeugtechnik,

Sp Karosseriebau . sowas in der Art.

Karosserietechnik Sascha Pratt

Ps Karosserietechnik

Ps Fahrzeugtechnik
Leistung ist unser Name


PS -wird eh nichts.de


sorry. Aber wer sich ernsthaft selbständig machen will und nichtmal kreativ bzw bemüht genug ist sich selber nen passenden namen für sein Geschäft auszuarbeiten ......... da wird es eh in die hose gehen.


du brauchst ein Geschäftsmodell. Zahlen. Fakten. Und viel know how

und wenn du schon ein forum darum bemühen musst um nach nem namen zu suchen der DICH repräsentieren soll .... sorry. Aber spar dir die energie und zeit und mach lieber was sinnvolles ..... iss ne Tüte chips oder so. Da hast du mehr von


versteh mich nicht falsch. Ich meine dass nicht persönlich. Wirklich nicht.


Trotzdem viel Spaß und erfolg



saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die mein Anliegen ernst genommen haben.

@ MattigPolo :

sowas nennt man Marketing.
Die Zielgruppe, also alle anderen außer mir, wird am besten wissen was sie gerne lesen oder wo sie gerne hingehen würden.
Die Meinungen anderer ist mir wichtig. Es nützt nichts mir ein Betrieb aufzubauen wo alle sagen: "kenn ich nicht","kann ich nicht aussprechen", oder "ich weiß garnicht was damit gemeint ist"

Der Name ist jetzt

SP Fahrzeugtechnik
www.sp-fahrzeugtechnik.de

wer möchte darf gerne mal die Website besuchen.


nur eine bühne bzw ein raum für dein breites angebots spektrum?


Ich wünsche dir viel erfolg ! Wenn du fair und nett zu den Kunden bist, und die Arbeit ordentlich machst dann spricht sich das rum dann wird das schon. Aber ganz schön mutig!


Wünsche dir auch viel Erfolg!


gelöschtes Mitglied

    Na Dann viel Erfolg.

    Aber meinst du nicht das du zuviel Leistungen anbietest?
    Besonders PKW-Wartung,Transporter ausbauten und Sonderumbauten.
    Das alles erfordert doch viel Lagerfläche die du ja nicht hast.
    Willst du die Arbeiten am Transporter im freien machen?


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    Lagerfläche ist genug vorhanden es gibt noch eine zweite halle (ohne Bühne)

    Da ich größtenteils alleine Arbeite und mir die Arbeiten gut einteilen kann (Terminvergabe) gibt es keine Probleme die auf der Website aufgeführten Leistungen anzubieten.
    Laufkundschaft und Sofortservice a la ATU ist nicht die Kundengruppe die ich anspreche!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen