vw teilemarkt

Materialbescheinigung Wiechers Alu-Bügel

.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

moin,

hat zufällig jemand ne Materialbescheinigung von nem Wiechers Überrollbügel aus alu fürn 86c 2f aufn rechner liegen oder sonst wo, zum einscannen ?



Schon bei wiechers probiert? Meinen aufkleber habe ich bei Heigo für lau bekommen.


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

japs schon probiert... hat sich da aber erledigt, weil der bügel erweitert wurde, ist somit nicht mehr ori (womit sich Fotos erledigt haben) und aufkleber nicht mehr vorhanden.

hier fahren doch so viele nen alu bügel, da wird doch bestimmt einer ne materialbescheinigung haben..



hi, will dein tüver die extra haben?

bei uns guckt der rein und trägt dann einfach alle streben die verbaut sind ein, also auch komplett eigenbauten

mfg


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

wo fährst du zum tüv ?


im sauerland, beim letzten mal Käfig eintragen fragte er noch was ich dafür bezahlt hätte, als ich ihm den preis für den käfig nannte meinte er nur obs nicht billiger wäre einen selbst zu bauen.

als ich ihn dann fragte wegen eigenbau eintragen sagte er das wäre kein problem.


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

Rath in der Station siegenbittel in neheim ?


jop genau der hats beim mir eingetragen hab noch meinen alten fahrzeugschein wo es drinne steht

ist allerdings schon nen par jahre her, war in meinem ersten Polo glaube 2009 oder 2010 muss das gewesen sein


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

ja "damals" ging das bei dem alles noch ohne Probleme, er hatte immer spass an meinem alten polo... war immer ne halbe stunde auf "probefahrt"...

aber der hat wohl ma derbe einen aufn sack bekommen, seitdem macht er nich mehr alles so ohne weiteres und hält sich streng anne Richtlinien... :(



joar das hab ich auch mal gehört, allerdings war ich da vor kurzen mit meinem golf 2 mit ner jetta front und grill-leiste ohne gutachten und die bezeichnung auf der leiste war nicht mehr zu erkennen. da holt der nen zollstock raus misst wie weit die leiste über die scheinwerfer geht und trägt das maß dann ein. Hat noch 2 fotos davon gemacht und fertig.

hasste denn bei dem schon angefragt ob er es noch machen würde?

der freut sich eigendlich auch immer wenn ich komme, hat damals beim polo auch die haubenverlängerung für die derby front eingetragen. Meinte nur ,,schöner alter Polo habe ich selber mal gefahren ich kenn die leisten, trag ich ein´´


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

werd bei dem ma vorsprechen, kennt mich ja..

hat damals auch jede menge Eintragungen gemacht, die heute undenkbar wären... am besten fand ich die Eintragung von fahrwerk und bügel (damals, 2006).. "*FK Federn xxxx um 85mm*Überrollbügel Wiechers*" fertig...

aber wie gesagt, muss der wohl voll ein auffn detz bekommen haben, seitdem hält der sich an alle noch so kleine Vorschriften.
klar, kompetent isser und Ahnung hatta auch... Auch bei Eigenbauten war er sehr kooperativ...

die letzten jahre bin ich dann immer nach Meschede (nicht oben inner alten halle, sondern unten bei rosier im Gewerbegebiet die neue halle).. da ist auch einer, der is locker drauf, allerdings will er immer alles möglich an papieren haben, und wenns nur was zum vergleich ist...


jop von dem aus meschede hab ich auch gehört da wollte ich jetzt mim golf hin wegen meiner neuen felgen eintragen. Der Rath war schon bei 7x15 et 37 mit 195/50 und 20mm platte pro seite auf der Hinterachse am nörgeln das die zu weit raus stehen würden. (stehen aber noch recht weit drinne und das komplette rad ist abgedeckt.)

nu hab ich neue felgen 7x15 mit et 20 und den 20mm platten, da brauch ich zum rath erst garnicht hin.


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

warum meckert der den, beim polo hat er 8x14 ET15 mit 25er platte eingetragen (VA ne 20er)...

aber das er nun nich mehr macht, da merkst schon, das er ein aufn deckel bekommen hat...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen