vw teilemarkt

Wischermotor

Holzmichel95
  • Themenstarter

Hallo Leute
mein hinterer Wischer geht nicht mehr. Jetzt will ich den Wischermotor ausbauen. Hab Die mutter abgedreht aber jetzt kriege ich den Wischerarm nicht runter . Anscheinend ist er festgerostet. Wie krieg ich den jetzt runter ohne meine heckscheibe oder sonstiges kaputt zu machen.



Da gibt es Abzieher für. Von beiden Seiten hakt sich ne Kralle drunter und in der Mitte drückt eine Gewindestange auf das Gewinde des Wischerarms. Man dreht das Gewinde dann solange rein, bis der Wischer ab geht.

Sieht in etwa so aus:



Mit Schraubenzieher drunter Hebeln würde ich lassen, der Wischer soll ja nach oben vom Gewinde runter und nicht das Gewinde abbrechen.

Gibt es sicher auch bei Ebay.

MfG.


Holzmichel95
  • Themenstarter

Dankesehr!



Gefällt mir mit dem Konus zum Andrücken


Antworten erstellen