vw teilemarkt

USB Steckdose einbauen

3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

Hallo,

ich möchte eine USB Steckdose im Auto haben für eine Dashcam. Diese Steckdose sollte sich abschalten, wenn die Zündung nicht an ist. Ich will nicht den Zigarettenanzünder benutzen, da ich das Kabel verstecken will.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wo kann ich am besten die Steckdose am Stromkreis anschließen?

    Viele Grüße!



  • Zündplus am radio.




    Mal ne Frage, was für eine Dashcam hast du?



    Etwas arg preisintensiv finde ich - wenn dus nicht grad im Offroad Bereich verwenden willst.
    Aber zu deiner Frage: Klemme 15 (aka Zündplus oder "geschaltetes Plus vom Zündanlassschalter").


    Würde auch sagen, Zündplus vom Radio. Da Du ja vermutlich die Steckdose in der Mittelkonsole verbauen willst ist das ja quasi ein Abwasch.

    Bleibt so schön

    Clinti


    3x3cut3r
    • Themenstarter
    3x3cut3r's Polo 6N

    Zitat:

    Mal ne Frage, was für eine Dashcam hast du?


    Hab mir die iTracker mini0801 gekauft. Klasse Gerät!

    Also Zündplus sind ja 12V... USB sind 5V. Klar, eine Steckdose brauche ich nicht, die muss nicht sichtbar sein, aber ein 12V->5V Umwandler.

    Im Anhang mal ein Bilder der "süßen"


    Foto.JPG
    Foto.JPG

    wieso nicht einfach den zigaretttenanzünder auf zündungsplus
    und da dann nen Adapter von zigarettenzünder auf usb?
    hab mir selber mal einen für 6 euro gekauft um mein Handy zu laden.

    bei Amazon Kfz usb Adapter eingeben da kommen sau viele


    3x3cut3r
    • Themenstarter
    3x3cut3r's Polo 6N

    Kann man den einfach umstellen? Auf Zündplus?


    Klemme 15 statt klemme 30 drauf geben?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen