vw teilemarkt

Motorumbau caddy AEX auf AEE, aber welcher?

Schmeilord
  • Themenstarter

Nabend!
In meinem 97er caddy ist ein AEX verbaut.
Wie ich mittlerweile gelesen habe, ist der Umbau auf AEE quasi plug&play.
Nun habe ich das Problem das der Vorbesitzer meines Caddys ein Golf 3 Getriebe verbaut hat(Anlasser vorn)
Wie ich erfahren habe, gibt es 2 typen von AEE Motoren.
Einmal aus Polo, Ibiza &co mit Anlasser hinten und einmal Golf 3 mit Anlasser vorn.
Das Golf 3 Getriebe würde ich gerne drin lassen, demzufolge brauche ich einen Golf 3 AEE Motor.
Aber passt der dann auch an die Motorhalter vom AEX Caddy?


Grüße
Karsten



Die caddys hatten den gleichen motorraum wie die Polo classic, variant etc.
also alle 6k Modelle wie auch der seat Ibiza cordoba etc.
vllt findest du ja darüber deine Antwort.
ich kanns nur vermuten, aber sicher sageen kann ich es dir nicht, ich denke alles vom Golf 3 ist übernehmbar, so wars zumindest beim 827er block Abs(1,8er ps) im seat Ibiza eines Kumpels


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Der Anlasser ist beim Caddy immer vorn, da er auf der "Golf-Technik" basiert ist

Das war also vw und nicht der Vorbesitzer



Ja die 6k haben immer 02er Getriebe. Weiß nur nicht ob alles gleich ist also auch motorhalter etc. Denke aber schon


Schmeilord
  • Themenstarter

Servus nochmal.
Habe jetzt einen golf 3 aee stehen, den ich in den nächsten Wochen einbauen will.
Dazu bekommen habe ich krümmer und hosenrohr vom Golf 3.
Jetzt habe ich gesehen das polo /caddy/ibiza andere krümmer und hosenrohre haben (flanschbild am hosenrohr)

Ist der Rohrverlauf ansonsten gleich, sprich kann ich golf krümmer und hosenrohr in den caddy bauen?
Ist ein bissel blöd weil ich für den Umbau nur einen Samstag Zeit habe, da muss alles passen.
Und nur auf Verdacht neue Teile kaufen ist auch doof


Antworten erstellen

Ähnliche Themen