vw teilemarkt

Opel

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Immer diese......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Hiermit Beurkunde ich öffentlich, das ich der mal einen VW Polo gefahren ist, ab 15.02. glücklicher Besitzer eines Opels bin.

Ganz genau nen GTC.


teer und Federn stehen bereit
Ihr könnt beginnen



viel glück

und allzeit gute fahrt


Gute Fahrt!
Was ist mit dem Fiesta?



Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Der geht in gute Hände innerhalb der Verwandschaft


Wollt kein gebrauchten Fahrzeug mehr aber was größeres als den Fiesta.

der GTC is nen Neuwagen und 56cm länger.
also so lang wie der alte Octavia


Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Danke euch beiden

Dachte scho ich werd gekickt :p


Jawohl, was für ne Motorvariante hast du gewählt?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dachte scho ich werd gekickt :p


    Du ganz ehrlich ...... ich bin keiner der Leute danach beurteilt was für ein Auto sie fahren.
    Ich bin selbst bekennender Alt-Opel Fahrer und meine Leidenschaft zu VW hat nichts mit der Marke zu tun sondern mir gefallen die Autos und die Technik einfach, egal welches Herstelleremblem da drauf ist.

    Glückwunsch zum Neuwagen


    Wir fahren jetzt auch einen, die ganze vw vs. opel kacke brauch kein mensch.
    Alles Kindergarten müll.


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    So sehe ich das auch.
    Ich kann Markenhass auch nicht leiden.
    nen Kumpel der KA fährt hat mich leicht angemacht und mein Bruder als VW Fanatiker.
    sein Kommentar
    "Warum hast de dir kein VW gekauft"
    Aber ganz ehrlich.
    vW ist mir in den letzten Jahren zu bieder geworden.

    Der GTC von Opel ist eins von wenigen Auto's was mal wieder auf den Markt erschienen ist, das mir wirklich Optisch zu sagt.

    Sportliche Ansätze schon von vorne.
    Die markanten Seiten linien
    und der wirklich geile "fette" Arsch hinten

    ich hab den 1.6 Turbo mit 180 PS.
    reicht in der heutigen Zeit dicke und geht gut vorwärts trotz seines Gewichts das er hat
    Der Schritt weg von den MCPherson Federbeinen zur eigenentwicklung war auch ne Klasse sache.
    Also so flink und wendig durch die Kurven bin ich net mal mit nen M-Sport Fahrwerk von Ford Motorsport gekommen.
    geiles Fahrerlebniss und in Verbindung mit den FlexRide noch besser (elektrische Dämpfereinstellung)


    Vielen Dank euch allen
    Bin richtig Stolz und kann kaum erwarten das es nächste Woche Samstag ist.
    wird ne lange Woche werden auf den LKW



    Alles Geschmackssache. Aber das mit dem Bieder... Das finde ich nun gerade anders rum. Finde die Opel sprechen doch mehr die älteren Leute an. Deiner natürlich wirklich nicht. Schon allein wegen dem leistungsstarken Motor. Zafira, corsa combo.... Das sind schon Fahrzeuge für Ältere. Wie der Golf Plus eben. Aber Geschmack ist ja Gott sei Dank verschieden. Ich stehe eh mehr auf ältere Autos. Aber wenn ich übermäßig viel Kohle hätte, würde mir een


    Sorry...
    Würde mir Passat oder auch Audi gut gefallen. Bin aber auch erst 33 Jahre. Sicher auch ein Punkt mit


    Also Santana bist doch mittlerweile lange hier, solltest doch wissen dass die Vw-Opel Diskussionen hier schon längst durch sind.

    Drum beulenfrei Fahrt, und reich mal Bilder nach


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Is ja auch immer Geschmackssache^^
    Gibt sogar Leute denen nen Dacia gefällt xD

    ich bin halt nen schwieriger Kauz, da ich so nen
    Fanatiker bin, der auf das kleinste Detail achtet.


    @Fatih

    Joa ich weis.
    Dachte ich schau mal in welchen dunklen Forumsecken sich noch eine tiefe Verschwörung gegen alles was anders is versammelt hat


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Danke dir großer
    Bilder folgen wenn ich ihn abgeholt habe.
    Hab zwar scho welche, aber ich mach se lieber in seinen neuen zu Hause


    Die Vorderachse vom GTC ist echt ne Wucht und lässt sich auch gut dran schrauben

    Nur leider hat der 1.6T das M32 Getriebe drin, und die machen viel Probleme. weiß ja nicht ob deiner neu oder gebraucht ist. Jedenfalls sind die Wellenlager vom Getriebe zu schwach ausgelegt und machen schnell ungesunde Geräusche. Dann gibt's entweder ne Getriebeüberholung oder nen komplett neues mit den bereits verstärkten Lagern.

    Bei den 1.7 CDTI geben die natürlich noch schneller den Geist auf....davon hatten wir zeitweise 3 Stück gleichzeitig in der Werkstatt stehen die ne Überholung bekommen haben


    Alles klar, habs überlesen dass du nen Neuwagen bekommst ^^ . Dann wirst du bestimmt schon eins mit Verstärkten Lagern vom Werk aus bekommen und hast hoffentlich Ruhe


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Notfalls hab ich ja bis mitte 2017 Garantie


    Hast du ne Anschlussgarantie abgeschlossen?


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Jop

    Das zusätzliche Geld war es mir wert


    Hey Dom, wie ich dir ja schon gesagt hab, schönes Auto, aber dein Seat kommt dann nächstes Jahr ? xD xD xD ( kleiner spaß )
    Wünsch dir viel spass und eine beulen freie Fahrt, mit dem neuen und ich spreche hier für viele denke ich, nur weil einVW in der Garage steht und ich was aus dem VAG-Konzern in der Einfahrt, bin ich kein eingefleischter VW Fan, mir ist das egal welches Emblem auf dem Auto sitzt, dieser Markenhass ist reiner Kindergarten und davon halt ich nichts, ich bin gespannt was als erstes dran passiert und wir wissen beide, auf kurz oder lang machst du was dran xD


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Danke dir


    Das is irgendwie wie ne Sucht.
    Beim ST hab ich mir a geschworen nix zu machen.
    und was war.
    nen Sportauspuff kam.


    Der GTC hat ab Werk schon nen sportlichen Sound.
    aber da man gerne hört, das mach 4-5 Jahren die AGA gern ma durchrostet (hat ja net nur Opel, die Karosse rostet wenigstens net mehr wie damals) weist de ja was nach der Garantie bestimmt kommen wird^^


    Ich weiß das hab ich bis jetzt auch bei jedem Auto gesagt xDda machst mal nichts dran


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Bau grad aus meinen ST die festausgebaute Funke und die soundanlage aus.

    nur am fluchen sag ich dir.
    die Kabel hab ich alle so professionell verlegt, das ich grad jede verkleidung abnehmen muss wenn ich mal denke jetzt hab ich es


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Irgendwie gehen die Tage sonst schneller rum

    gehts euch a so das ihr immer ungeduldig seit bei solchen sachen?
    wenn ich net im Fernverkehr wäre hät ich ne gestern holen können :(


    Das ist IMMER so! Wenn man auf was spezielles wartet kommen einem 3 Tage wie eine komplette Woche vor.

    War letztes jahr im Mai bei mir auch so als ich die Tage bis zur Abholung von meinem Golf III VR6 gezählt habe, es wurde nicht weniger


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Da hast de recht

    Naja, ich zähl garnet die Tage
    .



    3 Tagen
    22h
    48min



    kann ich ich holen


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Heute konnte ich ihn abholen.
    Da der Verkäufer etwas im Stress war und die Papiere fertig waren war es eine Fixe übergabe

    Erstmal zum Tanken gefahren.
    Laut Opel 56 Liter Tank.
    Bei 62,3 Litern angekommen passte immer noch was rein, hatte aber kein Bargeld mehr in der Tasche.
    Somit 100€ aufgebraucht aber es passt noch was rein.


    Und ich hab für euch mal ein Bild auf die schnelle gemacht, nach dem ich die 4 Sommerfelgen a 19 Zoll ausgeladen hatte



    20140215_115612.jpg
    20140215_115612.jpg

    Und wie fährt sich der Wagen?
    Evtl. mehr Bilder


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Fahren lässt er sich spitze.
    Fahrwerk ist spitze.
    Das FlexRide lässt keine wünsche offen und der Motor macht auch nen super job.

    Mehr Bilder gibt es wenn das Wetter besser ist.
    is mir grad zu nass :p


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Bin heut endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder für euch zu machen.
    Es sind zwar noch die 17 Zoll Winterrfelgen drauf, aber wenn es so bleibt kommen die 19er bald drauf



    Antworten erstellen