vw teilemarkt

Spritfresser ?

sporty1212
  • Themenstarter

Hallo zusammen! seid 2 Wochen habe ich nen 6N bj 99. Ist nen 1,4 mit 60 Ps.

In den letzten Tagen fällt mir immer auf das ich der Tankanzeige zuschauen kann wie sie nach und nach runter geht! Es sieht immer ungewöhnlich viel und schnell aus! AM Mittwoch bin ich mit 32 Liter knapp 540 Km gefahren aber nur Autobahn! Wenn ich Stadt fahre kommt es mir vor als wenn der Schluckt ohne Ende! Was könnte vielleicht ne Ursache sein?



32 liter auf 540 km ist doch gut. Ist nen Durchschnittsverbrauch von 5,9 auf 100km.

was fürn verbrauch hast du denn in der Stadt? 7 Liter oder wie, wenn du weiter runter willst würde ich dir nen sparsamen Diesel empfehlen, damit schaffst du es dann auf 4,5.


gelöschtes Mitglied

    Es kommt immer drauf an wie schnell du fährst und wie dein Fahrstil ist .

    Fast 6l auf der Bahn ist doch ok .

    Der Verbrauch ist ca genauso wie mein Bruders 60 ps 6n ,

    Der ist gut gewartet von mir .



    Find den Vebrauch auch i.O


    Konnte meiner tanknadel auch beim dallen zuschauen, 150 km dann war sie schon bei der Hälfte angekommen. Mit dem rest bin ich aber dann noch gute 350km gekommen! Beim 6n2 ist es nu anders rum, 250km bei nem viertel Tank, laut anzeige! Bei 550km dann aber kurz vor reserve


    Antworten erstellen