vw teilemarkt

Thermostatgehäuse/die grünen klammern

StreetRust
  • Themenstarter

mahlzeit

am thermostatgehäuse befindet sich ja ein blauer und ein schwarzer (ich nenn es ma steckplatz da ich grad nich auf den namen komme) die mit jeweils einer grünen klammer gesichert sind, raus gingen die mklammern ja leicht nur rein bekomm ich sie nicht mehr, gibt es da irgend einen trick wie des leichter geht? bekomm die nicht mehr rein, ich brech mir da die finger dran -,-

mfg kalle



Meinst sicher die Klammern, womit man die Temperatrufühler sichert.

Normal Temepraturgeber rein und ggf. etwas runter drücken und dann einfach die Klammer wieder durch die Führungsöffnung schieben.

Eventuell verkantet sich eines der Enden der Klammer in der Führung, da solte etwas justieren oder zusammendrücken der Klammer helfen.

MfG


StreetRust
  • Themenstarter

mit runter drücken is da nich viel und die beiden enden der klammer verkannten sich, da die so wie ich des seh zu sehr aufgespreitzt wird beim versuch die rein zu stecken, eine fassung hab ich mir dadurch scho abgebrochen -,- zum glück noch n 2es gehäuse rum liegen gehabt ich bin da echt am verzweifeln grad ^^



Schmier mal leicht fett an die Dichtungen der Fühler. Vermute mal fast dass du die nicht richtig rein gedrückt bekommst weil die Dichtung sich "aufrollt" und nicht bis unten hin reinflutscht


steckt die alte dichtung vllt noch drin, das du den sensor so nicht weit genug runter bekommst?
müsste eigenlich ganz einfach gehn.


StreetRust
  • Themenstarter

nein die steckt nich drin ^^ habs jetzt eingeschmiert und mich ma mit meinem ganzen gewicht drauf gestemmt, tiefer gehts nimma und des is alles andere als einfach der verkantet sich an beiden seiten da is nix mit wackeln und mit zuviel kraft gehts nur wieder kaputt -,-


IMG305.jpg
IMG305.jpg

Dann ist da was faul, normal geht das recht easy.

Sind eventuell die neuen Dichtungen zu dick oder ist noch ein Grad an den Fühlern, der am Gehäuse schleift ?

Was ist denn wenn du die Dichtung weglässt, dann müsste es ja problemlos passen, mit der Klammer.
Wenn dem so ist, würde es wohl an der neuen Dichtung liegen.
Sollte es aber schon ohne Dichtung nicht funktionierne wird es am Fühler liegen.

MfG


StreetRust
  • Themenstarter

sind ja die dichtungen und fühler die vorher auch drin waren deswegen versteh ich des auch net warums net passt oder hab ich da iwie nen denk fehler das ich die klammer falsch rum reinsteck?


IMG306.jpg
IMG306.jpg

Wenn ich das Bild so sehe, sieht das dort aber um 90° Grad Verdreht aus.

Die Klammer werden von Richtung des Kühlers eingeschoben.

Wenn du die alten Dichtungen nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das die undicht sind, da die asugehärtet sind.

MfG



StreetRust
  • Themenstarter

verdreht? das passt ja noch viel weniger als jetz, war auchs cho am überlegen ob ich die enden an der offenen seite grade biege nur ob ich die dann wieder zurückgebogen bekomm und ob das dann so hält wie es soll kp, die dichtungen sind noch recht gut sonst häz ich mir ja neue geholt

edit: ok, ich habs xD hattes recht mit dem verdrehten, oh man -,- manchma könnt ich mir auch in arsch beißen xD


motor ist hoffentlich aus und kühlsystem kalt?^^


StreetRust
  • Themenstarter

Zitat:

motor ist hoffentlich aus und kühlsystem kalt?^^



der muss aus sein? oh oh


sorry kleiner scherz am rande


StreetRust
  • Themenstarter

hab ich mir scho fast gedacht


Sorry, meine Bild was ich im Kopf hatte, wie die Klammer verbaut werden war falsch, kommt davon wenn man gerade kein Anschauungsmaterial vor Ort hat.

Hier Im Beitrag ist ein Bild, da erkennt man wie die Klammern richtig rein kommen.
Nämlich von hinten aus Richtung des Verteilers.
http://www.polotreff.de/forum/t/15...3401?start=36

MfG


StreetRust
  • Themenstarter

ja habs jetzt auch so ^^ dank an alle


Passt jetzt wieder alles.

Schön, wenn das Problem gelöst ist.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen