vw teilemarkt

2er Derby

Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

Nabend Leuts...

ich hatte das Glück günstig an nen 2er Derby ran zukommen...nu überleg ich, was für'n Motor da am besten passen würde...wollte keinen mit nem G-Lader fahren...

Hat da wer ne Empfehlung...Soll keine übelste rennsemmel werden...aber schon sportlich um die Kurve kommen.



Kommt immer drauf an, was momentan da drin ist.

Günstig und ausbaufähig, 55PS NZ,
oder gleich nen 3F.

MfG


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

ok...ich sag's ma anders...n aufgebauter 3f is mir wieder zu wenig...So einer kommt auch schon in mein 2er coupe für'n Winter, der Derby is dann für'n Sommer...und da darf's dann ruhig n bissel mehr sein.

aber danke für die schnelle Antwort. n Kumpel von mir meinte GTI ausm 2er Golf...ich wollt aber halt gern noch andere Meinungen hören

Aso, und drin is die 1,1L -Maschine....Aus der kann man ja wohl schlecht was rausholen............oder etwa doch?



Gplf 2 GTI Motor, ich seh dein Freund hat Null Ahnung vom 86C.
Vergess das mal schnell, um das passend zu machen kannste einiges umbauen, was richtig Geld kostet.

1.1er wird also ein Vergaser sein, dann kannste den wohl komplett entkernen und musst wohl alles umabuen, wäre es ein Einspritzer gewesen häte man sich etwas Arbeit ersparen können.


Ach so, ähnliche oder mehr Leistung als ein G40 okay, wie wäre es mit einem 6N GTI Motor das geht recht gut, bleibt nur die Kabellage. Und ist weniegr aufwendig als der Golf Motor.

MfG


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

genau deswegen bin ich hier im Forum...danke, das is doch schon ma n Anfang...

meinst du den AJV-Motor?...da hab ich vorhin erst was von gelesen


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

genau deswegen bin ich hier im Forum...danke, das is doch schon ma n Anfang...

meinst du den AJV-Motor?...da hab ich vorhin erst was von gelesen



Edit:...ok, du meinst den ajv-Motor.
stimmt das, dass der auf 3000stk limitiert ist? dann müssten die doch eig relativ rar sein, oder nich? Hab bei ebay, aber schon ma 3e auf Anhieb gefunden


Nö, warum sollte der auf 3000 Stück begrenzt sein?

Da du nen schönen alten hast, könnte man sich auch mit dem Thema AJV-Turbo beschäftigen. Da klappt das eher mit dem ganzen Abgasgesöns


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

ich hatte gestern Abend bloß schnell ma bei wiki geguckt gehabt....und da stand das mit.den 3000...

ajv-turbo....auf wie viel PS würde der denn dann kommen? ich find die Standard 120 schon eig ganz schön ordentlich.


Der 6N GTI war eigentlich angedacht nur 3.000 Mal zu bauen, aber Aufgrund der Nachfrage entstanden ann insgesamt etwa 3.800 Fahrzeuge.

Momentan werden recht viele angeboten oder Tachnikpakete, von dem zum Teil auch sehr günstig.

So ein Umbau sollte aber vorher mit dem Tüv mal besprochen werden damit das später auch mit der Eintragung klappt.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Ich selbst fahre den AJV im 2er Derby.
    Ich kann dir den Motor empfehlen.

    Schau mal hier, da hab ich mal eine Umbauanleitung geschrieben:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Solltest du dennoch fragen zum AJV Umbau haben bin ich dir gern behilflich.


  • Lehrling 88
    • Themenstarter
    Lehrling 88's Polo 2F

    scheiße, ich liebe dieses Forum...danke danke...das hilft mir ungemein...momentan hab ich zwar "nur" den Derby und noch kein Motor....aber jetz hab ich ja auch schon ma ne Teile Liste. Sauber.

    also wirds wohl der ajv werden.

    ich meld mich dann, wenn's soweit is.


    gelöschtes Mitglied

      Aus welcher Gegend kommst du?


      Lehrling 88
      • Themenstarter
      Lehrling 88's Polo 2F

      Aus dem Nordosten Berlins


      gelöschtes Mitglied

        Das ist natürlich ne ganze andere Ecke sonst hättest mal vorbei kommen können zwecks Erfahrungsaustausch


        Lehrling 88
        • Themenstarter
        Lehrling 88's Polo 2F

        dann muss es übers Forum gehen...bist ja hier hoffentlich noch ne Weile angemeldet.
        weil er's ma kommt mein Coupe mit dem 3f dran. wollt mich halt bloß jetz schon ma intonieren, damit ich schon ma nach Teilen Ausschau halten kann. werd mich auf jeden Fall bei dir melden, wenn's soweit is.


        gelöschtes Mitglied

          Ein guter Tip von mir ............. kauf dir auf jeden Fall nen 6N GTI zum ausschlachten denn so kannst du den Motor vorher hören/fahren und meist kriegst schon welche für 750-1200€ je nach Zustand, KM usw.
          Wenn du all die Teile verkaufst die du nicht benötigst hast du den Motor nachher umsonst


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen