vw teilemarkt

60/50 oder 40/30

G40-Treter
  • Themenstarter

Hallo Polotreff-Team,

ich bin neu hier und möchte meinem Polo gerne ein neues Fahrwerk spendieren.

Ich möchte mir gerne eins von AP verbauen, es stellt sich nun die Frage welche Tieferlegung ich benutzen sollte.

Vom optischen tendiere ich zu der 60/50 Tieferlegung, da habe ich aber Angst wegen meinem Auspuff dass der schleift.


Was könnt ihr mir empfehlen ? 60/50 oder 40/30 ?


Meine Räder sind G40 BBS mit 175/60 R13


Gruß



Welche Tiefe du wählst kommt darauf an, was du dir vom Auto erwartest.

Mit dem 40/30 kommst du quasi ohne große Einschränkungen noch überall hin. Das ist problemlos.

Bei einem 60/50 musst du dir über Einschränkungen im klaren sein.


G40-Treter
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort schonmal.


Also ich möchte schon gerne ein sportliches Fahrwerk haben, es soll kein Alltagswagen sein, sondern einer für Sonntage.
Mir geht es nur darum das ich damit noch einigermaßen gut fahren kann und trotzdem eine schöne Optik habe.

Weil die 40/30 mir doch schon sehr nahe an der Serien G40-Tieferlegung von 30/20 ist.

Hat vielleicht sogar jemand Fotos, dass ich mir das vorstellen kann ?

Gruß



Zitat:

Also ich möchte schon gerne ein sportliches Fahrwerk haben

Das wäre ja recht unabhängig von der Tiefe.

Zitat:
Hat vielleicht sogar jemand Fotos, dass ich mir das vorstellen kann ?

Schau mal in der Suchfunktion der Gallerie.
Dort findest du einige Bilder von diversen Tieferlegungen. Einfach im Suchfenster bei Tieferlegung die gewünschte Tiefe eingeben.
http://www.polotreff.de/polo/search/

Zitat:
Meine Räder sind G40 BBS mit 175/60 R13

Bei originalen Felgen würde ich sogar optisch gesehen zu der 40er Tieferlegung tendieren.
Ich finde es bei originaler Bereifung in vielen Fällen nicht schön wenn der Wagen recht tief ist.

Wenn du zur 60/50 greifst würde ich auf jeden Fall hinten Spurplatten tendieren.
Dann sieht das ordentlicher und stimmig aus.
20mm pro Rad wären hier eine gute Wahl.
Mein Vater fährt diese Kombi im Winter. G40-Alus, 60/40 Tieferlegung und an der HA 20mm Spurverbreiterung pro Rad.


ich hab 60/40 hr cup kit drin lässt sich von der tiefe gut fahren mit den serien räder
keine probleme

mfg


Zitat:

Also ich möchte schon gerne ein sportliches Fahrwerk haben, es soll kein Alltagswagen sein, sondern einer für Sonntage.


also dann ist deine frage schon beantwortet
hol dir en 60/40 das reicht vollkommen

mfg



gelöschtes Mitglied

    Schau dir mal meinen Derby an.
    Hab das AP 40/30 drin mit 6x13 BBS Mahle Felgen und 185/60/13.
    Das Fahrwerk hat sich aber nun nach einer Saison noch etwas gesetzt.

    Ich bin froh das ich mich nicht für 60/50 entschieden hab, denn bei unseren super Straßen .................

    Ich bin Preis-Leistungmäßig sehr zufrieden mit dem AP Fahrwerk.
    Nicht zu hart sodass der Komfort verloren geht aber dennoch sportlich zu fahren.


    Guten Tag
    Ich habe ein AP Fahrwerk 40/30 verbaut. Tüv eingetragen ohne Probleme.
    Hoff ich kann dir mit den Bildern etwas weiterhelfen, da war das fahrwerk knapp ne Woche drinn. Auf Wunsch kann ich dir auch noch Bilder machen, würde sie dir per PN schicken. Mfg



    1797265_719018774809
    1797265_719018774809
    IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    IMAG0153.jpg
    IMAG0153.jpg
    1624363_720434241334
    1624363_720434241334

    Zitat:

    Ich habe ein AP Fahrwerk 40/30 verbaut.


    Das sieht doch mal sehr stimmig aus. Gut, hinten könnte man noch eine Nut tiefer.

    Aber finde die Tieferlegung passt perfekt zur Serienbereifung.
    Sieht gleich viel hochwertiger aus als Serienbereifung in Kombi mit mehr Tiefgang.

    Speziell zu einer sonst nahezu originalen Optik des Fahrzeuges passt das gut.


    So zumindest meine Meinung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen