vw teilemarkt

Welchen Subwoofer? (Endstufe Renegade V8 800 Watt)

lolabalu
  • Themenstarter
lolabalu's Polo 6N2

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab, ich kenne mich mit Endstufen und Lautsprechern nicht so gut aus.
Mein Problem:

Ich habe eine Endstufe der Marke Renegade V8 mit 800 Watt (RMS 4x 100 Watt oder 2x 200 Watt bei 4 Ohm) letztes Jahr geschenkt bekommen. Die Endstufe funktioniert soweit einwandfrei. Ich hatte auf der Kofferraumablage (selber gebaut mit Hilfe ) zwei Audio x nyc 168 W mit 450 Watt (auch wieder geschenkt) eingebaut. Leider ist mir eine Box kaputt gegangen.

Mein Anliegen:

Ich möchte keine Boxen mehr eingebaut haben, ich würde lieber eine Bassrolle bzw. Bassbox in den Kofferraum reinstellen, aus Sicherheitsgründen. Ist ja bei einem Unfall doch recht gefährlich, wenn man zwei Boxen später im Nacken sitzen hat. :(
Nur welche Box wäre für meine Endstufe geeignet? Und welches Radio würdet ihr mir empfehlen (Mein jetziges Radio hat leider kein USB Schnittstelle und kein Aux- Ausgang)

Ich habe einen VW Polo 6N Open Air 97 und ein Radio der Marke Pioneer mit 4x 45Watt.

Kabel sind alle verlegt auch Massekabel etc.

Ich möchte wirklich nur guten Bass haben. Da ich Studentin bin und mein Budget nicht gerade viel ist, wäre es sehr lieb, wenn ihr dies berücksichtigen würdet.

Danke im vorraus!



Tut mit leid, dass ich es dir so sagen muss, aber die Renegade taugt nicht wirklich viel.
Holl dir dafür eine fertige Basskiste mit Bassreflex und einem 25er Lautsprecher drin. Neupreis um die 100 Euro, mehr rentiert sich nicht. Von der Preis-Leistung her schau mal nach Axton, darf aber auch was gebrauchtes sein, ebay ist voll davon.


Die Endstufe ist nicht Herde gut, sry.
Kann mich Spooner da nur anschließen.

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen nach gebrauchen subwoofer mit Gehäuse.
Preis sollte inkl. Versand max. 40€ kommen.

Oder Axton 25cm Subwoofer (AXB25) neu für 89€.

Würde dir aber gebraucht empfehlen.



Die Endstufe ist für ein bisschen Musik okay,allerdings nichtmal unterste Einsteiger Klasse...

die Audio X Subwoofer sind an sich nicht verkehrt...und sind für die Stufe auch okay...habe selbst noch einen hier...da ich mit 20cm Subs rumprobiert habe und selbst mit echten 500 Watt RMS,hat der Sub nur Müde gelächelt,klar ist der Bass nicht mit einem gescheiten 20cm Sub zu vergleichen da er doch etwas brummelig spielt aber für das was er kostet und Low Budget ist er mehr als super!

Zu deiner Frage...was willst du denn ausgeben?


15€ + 10€ Versand = 25€ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/magnat-subwoofer/178562146-223-18882?ref=search

8€ + 10€ Versand = 18€ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/subwoofer-fuer's-auto-von-raveland/159269918-223-7615?ref=search

Wenns ganz günstig sein kann.
Mehr ausgeben als 50€ macht keinen sinn. Weil die Endstufe sowieso nicht viel Power hat.

Gruß


lolabalu
  • Themenstarter
lolabalu's Polo 6N2

Danke für die schnellen Antworten!

Wie gesagt, ich habe sie geschenkt bekommen. Ich weiß, dass die Endstufe nicht der Brüller ist, aber ich hab höchsten knapp 100-200 € übrig für ne Bassrolle und ein neues Radio! gebraucht wäre auch super!

Welche Endstufe würdet ihr mir denn empfehlen, die vom Preis her nicht so teuer ist, aber besser ist als die Renegade!

Ich habe was von irgendwelchen Brücken gehört! Ginge das bei meiner Endstufe auch?

Vielen Dank! Lg Laura


Hast du die Vorderen Lautsprecher auch an der Endstufe angeschlossen?
Hast du auch Lautsprecher in den Türen?

Kauf dir einen Gebrauchten Subwoofer inkl. Gehäuse bei Ebay Kleinanzeigen
max 40€ inkl Versand.

Beim Radio ist Pioneer das beste was ich da empfehlen kann. Kann auch neu sein, da nicht teuer. 50€-70€ für ein neues Pioneer Radio mit USB.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zusammen kommste dann auf ~100€


    Anschluss an der Endstufe wie folgt:
    Lautsprecher Vorne Links: Kanal 1
    Lautsprecher Vorne Rechts: Kanal 2
    Subwoofer Kofferraum : Kanal 3+4 (gebrückt)


  • lolabalu
    • Themenstarter
    lolabalu's Polo 6N2

    wie sehe ich denn dass die Vorderen an der Endstufe angeschlossen sind?

    Ich habe das Auto schon so bekommen, es war alles verlegt, ich habe mit meinem Schwager lediglich die Endstufe und die Bassboxen angeschlossen und hinterm Radio musste ich auch von der Endstufe zum Radio nur noch das Kabel reinstecken! Da ist auch eine Sicherung eingebaut (Wo der "Sicherungskasten" ist! Alles vom Vorgänger!
    Also die Boxen in den Türen und die Hochtöner (falls ich richtig liege) vorne auf dem Cockpit sind auf jeden Fall am laufen! Aber sie scheinen nicht an der Endstufe angeschlossen zu sein, sondern am Radio, wenn ich mir so das Kabelgewirr an der Endstufe angucke

    Und wenn ich brücke müsste ich einfach den blauen Chin1 - einfach in die Chin2 - reinstecken? Dann habe ich mehr Leistung für die Bassboxen?

    Sorry dass ich soviel Frage, bin nicht gerade gut informiert! Das Klischee der Frau bestätigt sich einmal wieder bei mir


    Wenn du den Sub auf Kanal 3+4 legst muss du auch Chinch in Kanal 3+4 Anschließen.
    Ich mach dir gleich mal eine Zeichnung ^^ Muss nur gerade Arbeiten..



    lolabalu
    • Themenstarter
    lolabalu's Polo 6N2

    okay ich habe gerade geguckt....die sind bei chin 1 und 2 und kanal 1 und 2! ist das richtig so?

    Und wie geht das mit dem Bridgen? Da steht, entweder 1x 800 oder 2x400 oder 1x400 und 2x200! Wobei ich ja zwei boxen habe, aber ich würde mir ja eine Rolle kaufen wollen, sollte ich diese denn bridgen? weil mein Verstärker total schlecht zu sein scheint, laut der Meinung anderer Nur ich habe nicht genug Geld für Radio, Verstärker und Bassrolle.

    Lg Laura


    Zitat:

    Kauf dir einen Gebrauchten Subwoofer inkl. Gehäuse bei Ebay Kleinanzeigen
    max 40€ inkl Versand.

    Beim Radio ist Pioneer das beste was ich da empfehlen kann. Kann auch neu sein, da nicht teuer. 50€-70€ für ein neues Pioneer Radio mit USB.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Pioneer DEH-1500UBB CD-Tuner (Front-USB-Eingang, Front-AUX-IN, Vorverstärkerausgang, Advanced Soundretriever, blaues Display & rote Tastenbeleuchtung)

    Das Cinch muss auf die Channel auf denen auch die Lautsprecher/Subwoofer angeschlossen sind.

    Zusammen kommste dann auf ~100€


  • Lautsprecher auf 1 + 2 = Chinch auf 1 + 2
    Subwoofer auf 3 + 4 = Cinch auf 3 + 4

    Wenn du also Lautsprecher auf 1 + 2 hast und Sub auf 3 + 4 = Chinch auf 1+2+3+4


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    mach doch mal bitte ein photo vom kabelgewirr, bilder sagen mehr als worte ob nun die stufe die finale höchststrafe ist, wirst ja beim betrieb merken, grad wenn die ohren noch nicht geschult sind, kann sich das "gut" anhören.
    nich das ich die stufe schönreden will, aber mir/uns muss die ja nicht gefallen, mit leeren taschen schraubt man (oder frau) eben keinen 4-stelligen betrag in´s auto ... erstmal auf was vernüftiges sparen oder halt low-level-kram in´s auto schrauben - nicht alle entscheiden gleich


    Wenn du die Endstufe rauswerfen und durch eine bessere ersetzen willst macht das nur Sin wenn du bereit bist dafür um die 300€ (neu) hin zu legen.
    Lass sie drin und mach einen Subwoofer dran. Bass kommt da schon raus, und wenn das deine erste Anlage ist wirst du damit zufrieden sein. nach dem ersten Lottogewinn kannst du ja dann mal aufrüsten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen