vw teilemarkt

Kofferraum Öffner

Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Ich wollte die Tage mal den Zugmotor einbauen. Kabel liegen schon.
Standardmäßig kann ich ihn über die FB öffnen.
Jedoch fände ich es gut wenn ich es vom Innenraum auch könnte.
Dachte da an einen Taster in der Mittelkonsole.
Jetzt meine Frage.
Kann ich ihn wie im Bild K3 abgebildet einfach an das +Kabel gehen oder raucht mir dann das Relais ab?



20140210_172845.jpg
20140210_172845.jpg

Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

So bin ein Stück weiter. Ich brauche eine Sperrdiode. Nur weiß ich leider nicht welche oder wie man das berechnet.
Kann mir da einer helfen. Der Motor zieht mit 10A.


Sperrdioden gibt es bei Conrad. Geh da einfach mal hin und erklär der Person dort da was du braucht. Ne Sperrdioden mit 10A kostet 32cent.



Wenn der Motor 10A zieht, nimm einfach die nächst größere Sperrdiode.

Funktioniert bei meinem Radio auch, da hab ich mir ne schaltbare Kl15 gelegt, da am Zündschloss nicht vorhanden (Einrastfunktion)

Wie machst du das mit der Rückstellung vom Öffner? oder stellt der sich selbst zurück


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Der stellt sich selbst zurück. Das ist ein elektromagnet. Der zieht nur so lange du die taste drückst


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

So habe gerade mal geschaut. Finde bei Conrad zwar welche mit 10A aber 50V. Keine mit 12. Kann ich die denn auch nehmen?


Ja, habe ich auch des öfteren bei mir verbaut. Die können bis 50V ab.


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Super danke.
Jetzt muß ich schauen wo ich die bestelle. Für 2 Dioden zahle ich nicht so viel Versand bei Conrad


Habt ihr keinen Conrad in der Nähe ?



Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Leider nein


Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Kann mir einer bei Conrad oder sonstigem Elektronikhändler 3 Dioden kaufen und per Brief zusenden?
Würde sofort per PayPal zahlen.
Hier wäre die von Conrad [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So nen drecks magneten hatte ich auch mal, ist bei jeder bodenwelle hoch und runter maschiert, hat eineen mords lärm veranstaltet. Bin grad dabei auf was mit feder rückstellung umzubauen


    gelöschtes Mitglied

      würde auch nen stellmotor mit rückstellfeder verbauen
      den dann mit ner großen lüsterklemme mit dem gestänge am schloß verbinden, kabel nach vorne ziehen und nen normalen 16A taster dranhängen.. oder über ein lastrelais mit dem ZV steuergerät schalten


      Rossi777
      • Themenstarter
      Rossi777's Polo 6N

      Habe es eh schon da und hatte es auch früher mal im Golf und War zufrieden.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen