vw teilemarkt

Was sind GFK Doorboards

3PP
  • Themenstarter

Hallo Community,
die frage ist vermutlich ein bisschen dumm und ich schäme mich schon fast das hier zu stellen aber was sind GFK Doorboards und was ist der Unterschied zwischen normalen Doorboards.
wie zwischen denen http://www.ebay.de/itm/Polo-6n-Doorboards-vorne-/261396161701?hash=item3cdc6ce4a5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
und denen http://www.ebay.de/itm/Doorboards-Polo-6n-Gti-Lautsprecher-SELTEN-/161219122201?pt=DE_Autoteile&hash=item2589689419&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und bräuchte ich dann immernoch bei GFK Doorboards die Lautsprecheraufnahmen und wie müsste ich die GFK Doorboards am Auto befästigen ?

Danke im Vorraus



Zitat:

und wie müsste ich die GFK Doorboards am Auto befästigen ?


mit befästigungsschrauben

sorry :'(


Das sind beides Doorboards.
GFK steht für "Glasfaserverstärkter Kunststoff"
Die GFK Doorboards sind also Normale Doorboard welche aus dem Material GFK sind.

Die Originalen Türen sind, wie auch das Amaturen Brett, aus Holz.
Wobei das Doorboard glaube ich nur aus Kunstoff ist.

Die Originalen Doorboards sind mit Schrauben auf der Innenseite der Tür verschraubt. Wie das bei den Selbst gebauten ist, die bei ebay da, kann ich nicht sagen. Musst mal nachfragen ob die Originale Haltepunkte haben.



Der Unterschied ist das Material aus dem sie hergestellt sind.
Die originalen Doorboards sind jene aus ABS-Kunststoff.
Die in dem anderen Link sind nicht originale aus GFK.


In der Regel werden die Zubehör-Doorboards ebenfalls wie die originalen von der Rückseite der Türverkleidungen mit einigen Schrauben mit der Pappe verschraubt.
Die originalen Lautsprecherhalterungen werden dazu im Regelfall nicht benötigt.
Die Boxen werden von vorne festgeschraubt, meist mit 4 Schrauben.

Mir scheint als sei bei den selbstgebauten aus GFK ein originales Doorboard als Grundlage genommen zu sein und darauf weiteres aus GFK aufgebaut.
Die Lautsprecherausschnitte werden in der Regel durch Holzringe realisiert.

Diese Befestigung kann natürlich je nach machart abweichen. Genaueres dazu wäre beim Verkäufer zu erfragen.


3PP
  • Themenstarter

Okay Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen