vw teilemarkt

Welches Laderrad? 72 oder 70?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hi.
Bin am überlegen ein anderes Laderrad zu verbauen. Ich schwanke eigentlich zwischen 72 und 70mm. Es soll den Lader nicht zu sehr belasten. Daher würde ich das 68er ausschließen. Ich habe einen Chip von MM Motorsport da, der ist für 70 bzw 72mm. Welches würdet ihr empfehlen? Soll wie gesagt Lader und vorallem Motorschonend sein. Spürt man den Unterschied mit dem Popometer?

Dazu ne Frage, muss ich den CO Wert neu einstellen? Das ist ja relativ schwierig, da es kaum möglich ist, an so ein Testgerät ranzukommen.... Zündung neu ist kein Problem

Danke



Bei mir wurde zündung 6 grad vor ot gestellt und fahre ein 70iger laderad mit chip alles von sls und Keine probleme am motor oder so wegen copoti kann ich nicht genau sagen ob die es geändert haben sry


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Danke. Spürt man einen Unterschied? Nach nur Weile gewöhnt man sich sicher daran, aber anfangs vielleicht?



Seit dem ich auf kleinere Rad gewechselt bin habe ich ein wütendes Hornissennest unter der Motorhaube.
Ladersound hat sich stark geändert, anzug auch. (in Verb. mit LLK und Brücke)


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Danke. Ich liebe den Klang des Laders auch sehr... Welchen Durchmesser des Laderrades fährst du denn?


ich fahr ein 68 laderad keine probleme chip sls

mfg


Ich fahr 65 und hatte noch keine Probleme


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Na gut, da nehme ich das 70er. Eure sind kleiner und alles passt. Danke für eure Erfahrungen.


unterschied spürst du da auf jeden fall beim 70iger plus chip hab eingetragene 100 kw nur durch die 2 maasnahmen sind 136 ps das sind 23 ps mehr aber dürften auch noch mehr sein



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

oh cool. Wie sieht das mit dem CO Wert aus? muss der neu eingestellt werden? Liebe Grüße


gelöschtes Mitglied

    zahnriementrieb mit 22zähne (59er) =
    ohne probleme seit 30000km aber nichts für den alltagsgebrauch

    ich würde eher aud das 70er bis 68er greifen. da musste nicht so offt überholen. ich mach meinen selbst jede saison und lede dritte die lager .
    aaaaaber der hat bums.

    alltag 70-68 is ok. kann mir nicht vorstellen dass ein 72mm rad viel bringt auser beim werksneuen lader.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mal was zum nachlesen ^^


  • alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Uiuiui... Das ist wirklich klein. Habe mir vorhin das 70er bestellt. Ist aber auch kein Alltagsauto. Nur Saison. Für schlechtes Wetter hab ich mein Fahrrad.


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Den Link der G-lader Seite kannte ich schon. Daraufhin habe ich mich entschlossen das Thema zu eröffnen.


    gelöschtes Mitglied

      hasst mich oder hasst mich nicht! ich versuche seit 6 jahren nen g40 lader klein zu bekommen ( zahrnriementrieb 22 zähne 59mm). in der zeit hat nen kumpel von mir schon den dritten g60 lader drinne (65er rad) . der g40 ist laut meinem fahrverhalten locker drehzahlfest bis 15000 turen. und ich fahre nicht schonend. du kannst ohne probleme nen 65er drauf klatschen ist beim g40 kein problem. beim g60 würde ich mir das drei mal überlegen.

      auf die wartung kommt es an.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen