vw teilemarkt

wer hat das schon gemacht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir einer von euch sagen, wo ich den vorwiederstand für das gebläse finde.....mein gebläse läuft nur noch auf stufe 4.... ich denke mal das es an dem widerstand liegt...

also bitte meldet euch, wenn ihr mir helfen könnt

mfg



gelöschtes Mitglied

    die widerstände sind nicht kaputt das ist eine kleine diode die denn geißt aufgegeben hat und deswegen deine anderen stufen nicht mehr funzen mußt einfach eine neue diode einbauen.
    die diode findest du direkt bei dem block wo die widerstände dran sind.
    und die sitzen wiederum direckt beim gebläse motor unter der haube.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber der motor geht doch nur von der beifahrerseite raus oder........ oder brauch ich nur die widerstände rausnehmen und dann sitzt das da dran oder wie?



    gelöschtes Mitglied

      die wiederstände sitzen direckt beim lüftermotor die widerstände kannst du so losschrauben und abnehmen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab nämlich das problem das mein lüfter motor anscheinend voll den lagerschaden hatte.. er hat sich immer festgesetzt und die sicherungen sind rausgeflogen. dann hab ich ihn per hand durchgedreht neue sicherung reiun und gut...aber mir war schon klar, das das auf dauer nicht gut gehen würde.. weißt du denn was diese dioden so kosten..

      aber ich danke dir erstmal für den tipp


      gelöschtes Mitglied

        die diode kannst du beim radio/fehrnseh technicker kriegen kosten vieleicht 1 Pfennig aber wenn der motor schon probleme macht dann kannste gleich nen neuen beim schrotty hohlen kosten um die 20-30 euro und da sollte dann wohl noch ein wiederstand bei sein der funzt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen