vw teilemarkt

Radhäuser aufweiten, Richtlinie?

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Hallo zusammen,

ich fahre einen Polo 6N1 mit 60/40 Koni Fahrwerk.
Habe einen Satz Brock B5 mit 195/45-15 und wollte diese an der Hinterache mit Platte fahren.

Habe gestern probeweise eine Felge mit 15er Platte draufgesteckt um zu gucken wie weit die Radhäuser aufgeweitet werden müssen.

Jetzt ist die das Problem das an dem Übergang zur Stoßstange (Schmale) sehr viel vom Reifen zu sehen ist....Hat jemand Erfahrung mit sowas und weiß ggf. wie ich die Fläche hinten abgedeckt bekomme?

Es gibt soviel ich weiß eine Gewisse Gradzahl, welcher der Tüv vorsieht ....Nach vorne X-Grad, nach hinten X-Grad ...(Gemessen von Radhausoberkante)

Viele werden jetzt sagen, "lass die Platte weg" oder "Nimm 10er Platte"...Nein!

Für jedes Problem gibt es (auch mit diesem Vorhaben bzw diesen Komponenten) eine Lösung. Also bitte keine blöden Ratschläge!

Danke



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schau dir das mal an


  • Wenn's sauber aussehen soll würde ich die Stoßstange mitbearbeiten
    Wenn dus genau wissen willst frag beim TÜV



    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Wie gesagt, obenrum wäre nicht so das thema, da fehlen ca 10mm....Nur hintenrum zur Stoßstange wirds derbe Kritisch....Und wie ich das angleich kann wäre fraglich..kann man die (schmale) stoßstange denn an der ecke erwärmen und eventuell nach aussen "ziehen"?


    Naja dann passen die Halterungen nicht mehr. Mann kann mit Kunststoffschweißen dort wo es fehlt die Stoßstange anmodellieren. Allerdings sollte man mit Kunststoffschweißen schon Erfahrung haben.

    Sollte dir aber auch ein Karosseriebauer machen können


    also so als richtwert kann man sagen das rad muss von 10 bis 2 abgedeckt sein.

    du kannst entweder sie stoßstange nach aussen biegen und neu befestigen, das wird in dem sinne aber nicht viel bringen weil die stoßstange ziemlich schmal zusammen läuft.

    ich hab das mit den steinschlagschutzecken vom slk gelöst, aber wirklich schön finde ich das nicht mehr.

    am besten ist wenn man die stoßstange in der trennt, verbreitert und wieder zusammen schweisst


    Antworten erstellen