vw teilemarkt

Was ist das für eine Schraube?

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

mir ist gestern beim Rückwärts einparken diese Schraube aus dem Motorraum auf die Strasse gefallen. Kann mir jemand sagen was das für eine Schraube ist?

Danke schon mal.



2014-02-12 12.58.36.
2014-02-12 12.58.36.

Hinterachse. Für Fixierung des Federbeins.


Hi,
sieht mir auch stark nach einer Schraube von einer Achse aus, mit schätzungsweise einem 10er Gewindedurchmesser.
Entweder vom vorderen Dreieckslenker, oder von der Hinterachse (Achskörperlagerungs- od. untere Stoßdämpferschraube).

Achtung so wie das aussieht besteht hier Lebensgefahr wenn du einfach weiterfährs!

Lass mal jemanden schauen der Ahnung hat bevor du weiterfährs, ich würde damit nicht mal die fahrt zur Werkstatt antretten, bevor du dir nicht sicher bist ob sie überhaupt von deinem Auto ist geschweige denn, wenn sie von deinem Auto ist, wo sie herkommt.

Gruß Schlumpf99



Könnte auch eine Schraube vom Getriebe sein (zur befestiegung hin zum Motor).

Also ich würde das auch erst einmal prüfen lassen.

Wurde in letzter Zeit was am Wagen gemacht?


Sieht für mich nach einer Befestigungsschraube vom Getriebe zum Motor aus.

Miss mal die Schraube. Also Durchmesser, Gesamtlänge und Gewindelänge.

Achja und Auto erstmal stehen lassen!

Gruß Micha

EDIT:

Wenn es eine M10er Schraube ist, kann es schon mal keine Befestigungsschraube Motor/Getriebe sein, da diese alle M12er sind.

Wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte es eher die Schraube am vorderen Querlenkerlager sein. Die hat nämlich folgende Maße laut ETKA M10x70 und das Gewinde ist auch nicht durchgehend.


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Also die Maße sind:

Gesamtlänge: 8,8 Cm
Gewindelänge: 3,4 Cm
Durchmesser schraube: 0,7 Cm
Und es passt ne 13ner nuss drauf.


Hier noch mal zwei Bilder die den Ort darstellen wo die Schraube meiner Meinung nach hingehören müsste!

Bild 1 Vorderachse
Bild 2 Hinterachse

Gruß Schlumpf99


Vorderachse 2N2.jpg
Vorderachse 2N2.jpg
Polo-6N2-Hinterchse.
Polo-6N2-Hinterchse.

Dann revidiere ich!
Entwarnung für die Achsen!

Gruß


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Okay ja schon mal vielen lieben dank für die schnellen antworten ich schwing mich jetzt mal zur Werkstadt.



Das könnte eine vom Anlasser sein!

Wo ist sonst so eine Lange 8er Schraube beim 6N2 verbaut!?

Gruß


Anlasser.jpg
Anlasser.jpg

Mir ist gerade noch die Befestigung vom Lenkgetriebe auf der Vorderachse eingefallen!

Siehe Bild!


Vorderachse.jpg
Vorderachse.jpg

So ich habe gerade nochmal im etka geschaut.

Folgende Sachen können es nicht sein:

- Anlasser. Schraubenkopf sieht anders an
- Vorderachse. Andere Maße
- Hinterachsbefestigung. Andere Maße

Es könnte die untere Schraube am hinteren Stoßdämpfer sein. Diese passt von den Maßen sehr gut.

Zitat:

ich schwing mich jetzt mal zur Werkstadt.

Na hoffentlich nicht mit dem Polo


Lenkgetriebe würde ich schätzen so wie ich das im Kopf habe. Lass es uns wissen! ...irgendwie tolles Spiel "errate die Schraube"


Zitat:

Lenkgetriebe

Stimmt! Das könnte es auch sein.

Gerade schnell nachgeschaut und passt auch perfekt von den Maßen (M8 x 80 x 40mm)


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Sodala, problem gelöst es war wie Schlumpf99 schon erwähnt hat die Befestigungsschraube vom Lenkgetriebe. Sitzt alles wieder fest.

Danke euch für die Hilfe.

Auf euch kann man sich halt verlassen.


Na dann bin ich ja beruigt das ich helfen konnte!

Gruß Schlumpf99


Antworten erstellen

Ähnliche Themen