vw teilemarkt

Vergaser läuft voll

Graxel
  • Themenstarter
Graxel's Derby

Guten abend,
folgendes problem: Hab heute die Krafstoffpumpe gewechselt seit dem läuft mir der vergaser voll mit Benzin..

MOTOR: 1,3l HK 54PS Pierburg 2E Vergaser

Auto läuft ca 20 sec. dann geht er aus und es stehen ca 10mm benzin über der Drosselklappe..
Woran liegt das? Brauch mein AUto morgen eigentlich dringend..

Danke schonmal

Graxel



falsche pumpe ?


Graxel
  • Themenstarter
Graxel's Derby

Ne Original VW Pumpe Identische Teilenummer & nach Fahrgestellnummer rausgesucht un bestellt



gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach dem Schwimmer.
    Wenn die richtige Pumpe verbaut ist kanns nur am Vergaser liegen.
    Hatte vorher in meinem Derby auch den HK drin und ein ähnliches Problem, allerdings ging der nicht aus


    Graxel
    • Themenstarter
    Graxel's Derby

    Was kann am Schwimmer sein? Hab den Vergaser mal abgebaut, der Schwimmer ist gänig und beschädigungen hab ich auch keine gesehen..


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Schwimmer hängen bleibt läuft der Vergaser voll, so war es bei mir.
      War nicht immer aber manchmal.
      Hast keinen anderen Vergaser um zu probieren?


      Der Schwimmer drückt einen "Stopfen" auf eine Öffnung wenn die Kammer voll ist und vlt. ist ja ein Fremdkörper beim Wechseln der Pumpe in den Schlauch gekommen und nun schließt dieser Stopfen nicht mehr richtig.


      Graxel
      • Themenstarter
      Graxel's Derby

      Also der Schwimmer hängt nicht, der kleine Stopfen geht auch mit wenn der schwimmer ganz oben ist, werd das morgen nochmal reinigen und hoffen das es dann geht, wenn nicht sollte ich mir mal ein anderen Vergaser bschaffen oder gibt es noch irgendwelche möglichkeiten?

      Danke schonmal für die schnelle hilfe von euch

      PS: Hilft es wenn ich die Dichtung,Schwimmer und Schwimmernadel ersetz?


      Die Schwimmernadel muss auch zum Vergaser passen sonst kanns sein,dass der Schwimmer zwar mithochgeht und augenscheinlich dicht macht,aber der Durchmesser oder die Form anders sind als vorgesehen und der dann folglich über läuft ...

      Hatte ich auch schonmal

      Am Motorroller

      Aber Vergaser ist Vergaser



      Das wird aber eher weniger der Fehler sein. Er hat ja nur die Benzinpumpe gewechselt und nichts am Vergaser gemacht


      Graxel
      • Themenstarter
      Graxel's Derby

      Ein Pierburg 2E3 vergaser hat nicht zufällig noch rum liegen?


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich zwar noch da liegen aber leider hab ich den samt meinem HK Motor verkauft.
        Kann aber mal im Fundus schauen ob noch einer da ist


        Ist der Rücklauf zum Tank frei oder ggf. abgeknickt? Puste mal rein, muss hinten blubbern.


        Graxel
        • Themenstarter
        Graxel's Derby

        So Thema hat sich erledigt.
        Nach dem ich den Vergaser zerlegt geputzt und anschließend sogar doch einen anderen ersetzt hatte, waren die probleme immernoch da.
        Am ende hatte ich sogar garkein Sprit mehr im Vergaser.

        Zum Test habe ich dann die alte Pumpe wieder eingebaut und siehe da der Derby läuft wieder wie eine eins.

        Fazit: Nagelneue Benzinpumpe DEFEKT!

        Danke aber nochmals für eure hilfe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen