vw teilemarkt

Boxen/Endstufe/Verstärker durchgebrannt?

Lillyphoebe
  • Themenstarter

Hallo!

Mein Mann ist heute mit seinem Kollegen heim gefahren. Auf dem Weg hat sein Kollege am Autoradio die Lautstärke höher gestellt. Dann (so sagt mein Mann) knisterte es und alles (am Radio) war aus - Endstufe, Verstärker, Radio, Bassbox...
Alles wieder angeschaltet und nun gibt die Box zwar Bass aber keinen Ton mehr...

Zudem funktioniert seitdem auch die nachträglich eingebaute Funkschlüsselzentralverriegelung (oder wie das heißt) nicht mehr. Drückt man auf zuschließen, geht es zu und 2 Sekunden später wieder auf. Nun lässt sich die Beifahrertür aber wieder verschließen, wenn man auf der Fahrerseite per Hand zuschließt - was vorher nicht ging

Was könnte da passiert sein? Und wer kommt für den Schaden auf?



für mich klingt das nach irgendwas gegrillt da vorher ein massefehler da war

endstufe am leuchten? protect oder irgendwas?


Lillyphoebe
  • Themenstarter

Zitat:


endstufe am leuchten? protect oder irgendwas?



Endstufen sind am leuchten! Sieht auch alles ganz normal aus



Leuchtet die endstufe grün für power oder rot für protect?

Wenn rot dann masse fehler oder was anderes

An eurer stelle würde ich alle nachträglichen verkabelungen überprüfen um sicher zu stellen das da alles richtig gemacht wurde

Aber komisch das die zv auch nicht funzt


Wenn das modul der nachrüst zv seinen strom von der endstufe bezieht, kann das durchaus sein.
Im allerschlimmsten fall könnte es sein, dass die endstufe durch den evtl plötzlichen Lautstärkeanstieg so viel strom gezogen hat, dass das Modul was abgekriegt hat und diese spitze sich auf die originalen zv motoren übertragen hat.
Oder das nachrüst modul hat einen weg und hängt irgendwie, dass die motoren falsch angesprochen werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen