vw teilemarkt

Ach du dickes EI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gestern wieder meine anlage in Betrieb genommen also alles wieder angeschlossen !

Aber nun geht mein Verstärker jedesmal bei nem kräftigem bass auf Protect mode ! was soll der kack hat der ja schließlich früher auch nich gemacht ! kann sich das einer erklären

eingestellt hab ichs jetzt so das der bass niedriger is aber das macht ja keinen fun mehr !
irgendwer nen tipp ?

MFG King



Hast du eine andere Stelle für den Anschluss der Masse genommen als früher?


gelöschtes Mitglied

    ich glaube das liegt daran wenn sich dein bass überschlägt wenn du zu viel leistung darauf gibst.
    was hast du denn für ne stufe und was für ein bass ist das



    gelöschtes Mitglied

      Kann es sein, das der + & - pol vom Kabel an irgendeiner stelle zusammenkommt? Bei mehr belastung gibts n´Kurzschluss und die amp schaltet ab.


      Ich würde auch auf einen schlechteren Massekontakt tippen. Warum hast du deine Endstufe abgeklemmt? Hastdu zusätzlich noch was verbaut?

      Überprüf nochmal die Stromverkabelung ob alles gut und fest sitzt. Schau auch nochmal nach deinem Massepunkt und ob es an der Stelle genug blankes Blech gibt, wenn nicht nochmal mit Schleifpapier nachhelfen.

      Mit Bassüberschlagen hat das imho nichts zu tun.


      gelöschtes Mitglied

        Es kann sein das Dein Bass im Sack ist, so war es zumindest bei mir mal. Endstufe ging immer wieder aus beim laut drehen, dachte es läge an ihr, was sich aber halt später als Falsch erwies und einer von meinen 30er´n durch war weil er die Power nicht ausgehalten hat.


        Antworten erstellen