vw teilemarkt

G60 Bremsanlage an der VA

EifelraserGT
  • Themenstarter
EifelraserGT's Polo 86C

Hat jemand Erfahrung mit einer g60 Bremsanlage an der Vorderachse ?
In Sachen bremsdruck Verstärker und Anbau USW ?

Viele Grüße Carsten



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Was willste denn wissen da spielen so viele Faktoren rein...

Auf jeden fall is die thermisch belastbarer als die kleinen Bremsen bzw bring mehr kraft auf


EifelraserGT
  • Themenstarter
EifelraserGT's Polo 86C

Ja habe zur Zeit ja die g40 bremse drauf aber wollte auf dir g60 ändern , nur ja passt die so drauf und kann ich den Hauptdruck Zylinder drin lassen ?

Gruß



Und du musst felgen wechseln, nichtmal alle 15 Zoll passen da drüber


für die G60 brauchst adapter, mindestens 15" felgen und den 22er HBZ

warum net die 16V bremse vom Rocco? 256x20 auch thermisch belastbarer als die serienbremse aber weniger aufwand beim umbau weil keine adapter benötigt werden... und man kann 14" fahren... 13er gehn da allerdings dann auch nicht mehr


EifelraserGT
  • Themenstarter
EifelraserGT's Polo 86C

Okay ja gut wusste es nicht genau ob ob die vom 16 v noch größer ist als die g40 dann muss ich mir das mal überlegen , habe hinten ja die 16v bremse drauf dann würde das mit vorne ja am besten harmonieren

Also würdet ihr ach nicht auf g60 Bremse umbauen ? Also das ich dann nur noch 15zoll fahren kann war mir klar hatte ich auch vorgesehen

Grüße


ich hab die 16V drin rundrum mit 22er HBZ und bis sehr zufrieden damit


EifelraserGT
  • Themenstarter
EifelraserGT's Polo 86C

Also würden sie mir abraten mit der g60 Bremsanlage ?


abraten nicht, muss jeder selber wissen welchen umbau aufwand er beteiben möchte. ich bin die G60 anlage selber noch nicht gefahren...

ich wollt halt für mich persönlich nicht größer als 14" gehen, keine adapter verbauen und das haptargument war, das ich die 16V anlage fast geschenkt bekommen hab



Guck auch mal auf meiner Homepage

Hab dort einiges wissenswertes zusammengeschrieben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fehler Ergänzungen und Anmerkungen gerne an mich als PN


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also ich muß dazu sagen das ich auch die 256er mit nem 60 ps polo an die grenze gebracht hab (nein keine vollbremsung). die g60 is doch standhafter. nur die ungefederten massen sind noch höher :(


    EifelraserGT
    • Themenstarter
    EifelraserGT's Polo 86C

    Also denke das ich auf g60 umbaue es ist vom Aufwand nicht wirklich viel Arbeit und auch nicht wirklich große Kosten , da weiß man halt was man für ne Bremse hat und kann man schön rein treten wenn es sein muss hat denn hier jemand noch g60 Bremsen mit Adapter evtl zu verkaufen ?

    Gruß


    EifelraserGT
    • Themenstarter
    EifelraserGT's Polo 86C

    Wie ist das denn mit Eintragung der g60 ?


    Schon beim 6n, wo das p&pist, grade in der Eifel ein Problem.
    das billigaste was ich gefunden habe waren 200 Euro.
    ansosnsten hab ich auch schon 250-500 gehört, und das es nicht geht ab ich auch gehört.


    EifelraserGT
    • Themenstarter
    EifelraserGT's Polo 86C

    Also mit dem TÜV Habe ich geklärt ist kein Problem. Muss halt nur haltet haben mit material Gutachten dann ist das kein Problem die S2 bremse passt aber ja auch ist auch eine 280er ne ?


    die s2 mit 2 kolben sattel passt aber nicht zu 100%, ist meiner meinung nach keine vernünftige lösung


    Hab noch eine g60 bremse wo komplett neu überholt ist bei intersse pn...

    Eintragung is kein Problem wenn es richtig gemacht ist


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    s2 is ne 288er bremse 2 kolben


    EifelraserGT
    • Themenstarter
    EifelraserGT's Polo 86C

    Also es wird jetzt eine 16v vorne ? habe dann vorne und hinten eine 16v anlage mit 22er hbz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen