vw teilemarkt

Subwoofer und Endstufe einbauen! Was brauche ich alles?

Muknarus
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe mir vorgenommen, von einem Kollegen mir einen Subwoofer und Endstufe einbauen zu lassen.

Ich habe noch einen alten Subwoofer von Magnat NEO FLEX 130 und eine Endstufe von Crunsh BLACKMAXX MXB280 320 Watt.
Radio habe ich ein Kenwood KDC-5047U verbaut mit den normalen Standart Boxen vom Polo 6N.

Meine erste Frage ist einmal ob sich das ganze überhaupt lohnen würde, oder es gar kein Unterschied macht?

2. Habe leider nur den Subwoofer und die Endstufe ohne die dazugehörigen Kabel.
Um alles zusammen zu haben, was brauche ich genau dafür? Reicht ein + und - Kabel (Sorry, kenne mich damit wirklich nicht aus )? Ein Link wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank schon einmal!



würde die boxen auch tauschen. du brauchst ein plus kabel mit sicherung, ein minus bzw massekabel, chinchkabel mit einem remotekabel drann kannst das aber auch seperat legen und halt bischen Lautsprecher Kabel. denke das müsste alles sein.


Also die Lautsprecher würde ich schon rings rum ändern sonst hört sich das nicht gerade prickelnd an! Natürlich bringt dir das was du hast halt Bass^^

Also am besten ist du kaufst dir ein fertigs Kabel Kit! Dort ist eine Plus, eine Minus (Masse) Leitung mit dabei, dazu gibt es noch eine Sicherung die du ca.15-30cm nach der Batterie zwischen die Plus leitung setzt! Desweiteren enthält so ein Kit noch ein Chinckabel mit einer Remoteleitung die dein Radio mit der Endstufe verbindet! Ein Kabel für den Verbindung zwischen Endstufe und Subwoofer benötigst du auch noch! 2,5 Quadrat oder mehr Anbau Material mit Kabelschuen, oder Klemmschuen sind meistens auch mit dabei!

Wichtig ist das du die Endstufe so anschlisst mit Hilfe der Remote Leitung das wenn du das Radio einschaltest auch erst die Endstufe angeht! Weil sonst hast du immer eine leere Batterie!

Hier z.B ein Kit bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/Kabel-Anschluss-Set-20-mm-Endstufe-Stromkabel-20-qmm-Verstarker-Anschlusskit-/360774155462?pt=Kabel_Stecker&hash=item53ffd0bcc6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Will jetz aber nicht sagen das es das beste ist oder sowas, nur einfach mal das du weisst wie sowas aussieht!


Ach ja und du brauchst noch befästigungs Material um den Subwoofer und die Endstufe anständig zu befästigen! Den bei einem Unfall können diese Gegenstände zu einem Geschoss werden!



nen unterschied wirst du schon hören, aber ich hoffe mal das du kein schönhörer bist zumindest macht es in diesem fall nix aus das die stufe nich sooo toll klingen kann, an einem subwoofer kommt das nicht so schwer zum tragen
wichtig beim einbau sind halt die nutzung eines guten massepunktes, also NICHT an die rückleuchten oder unter einer losen blechschraube irgendo in´s blech rein! der tüv sieht das zwar nicht gerne, aber nen besseren massepunkt als eine gurtschraube ist schwer zu finden
beim kabelkit kannst auch gleich an die zukunft denken und 1-2 nummern stärkeres kabel bestellen, der nächste verstärker für den sub oder das frontsystem lauert sicher schon in irgendeinem regal auf dich
auch wichtig: nicht den verstärker auf die kiste schrauben, das ist iiehpfui, sieht iiehpfui aus und verhindert das du für ne tasche, nen kasten bier oder was auch immer mal eben die kiste rausnehmen kannst, dann schraub den verstärker lieber mit kurzen schrauben an die rücksitzbank
die kasperbeleuchtung an deinem sub bitte nicht direkt über remote ansteuern, das packt das radio nicht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen