vw teilemarkt

Subwoofer und Endstufe einbauen! Was brauche ich alles?

Muknarus
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe mir vorgenommen, von einem Kollegen mir einen Subwoofer und Endstufe einbauen zu lassen.

Ich habe noch einen alten Subwoofer von Magnat NEO FLEX 130 und eine Endstufe von Crunsh BLACKMAXX MXB280 320 Watt.
Radio habe ich ein Kenwood KDC-5047U verbaut mit den normalen Standart Boxen vom Polo 6N.

Meine erste Frage ist einmal ob sich das ganze überhaupt lohnen würde, oder es gar kein Unterschied macht?

2. Habe leider nur den Subwoofer und die Endstufe ohne die dazugehörigen Kabel.
Um alles zusammen zu haben, was brauche ich genau dafür? Reicht ein + und - Kabel (Sorry, kenne mich damit wirklich nicht aus )? Ein Link wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank schon einmal!



würde die boxen auch tauschen. du brauchst ein plus kabel mit sicherung, ein minus bzw massekabel, chinchkabel mit einem remotekabel drann kannst das aber auch seperat legen und halt bischen Lautsprecher Kabel. denke das müsste alles sein.


Also die Lautsprecher würde ich schon rings rum ändern sonst hört sich das nicht gerade prickelnd an! Natürlich bringt dir das was du hast halt Bass^^

Also am besten ist du kaufst dir ein fertigs Kabel Kit! Dort ist eine Plus, eine Minus (Masse) Leitung mit dabei, dazu gibt es noch eine Sicherung die du ca.15-30cm nach der Batterie zwischen die Plus leitung setzt! Desweiteren enthält so ein Kit noch ein Chinckabel mit einer Remoteleitung die dein Radio mit der Endstufe verbindet! Ein Kabel für den Verbindung zwischen Endstufe und Subwoofer benötigst du auch noch! 2,5 Quadrat oder mehr Anbau Material mit Kabelschuen, oder Klemmschuen sind meistens auch mit dabei!

Wichtig ist das du die Endstufe so anschlisst mit Hilfe der Remote Leitung das wenn du das Radio einschaltest auch erst die Endstufe angeht! Weil sonst hast du immer eine leere Batterie!