vw teilemarkt

Vergleich G40 Frontspoiler zu Corrado Frontspoiler

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob man auf Basis einer org. Corrado-Frontlippe einen G40-Frontspoiler-"Ersatz" bauen könnte?

Ich denke, wenn man die Corrado-Lippe an der oberen Schraubkappe so bearbeitet, daß man sie wie den G40-Spoiler an das Frontblech montieren könnte, wäre das sicherlich eine interessante Alternative.
Die Frage ist nur:

Welche Maße hat die Corradolippe genau?



hab grad an meinem g60 mal gemessen und die front bevor der gebogene teil kommt ist 135cm lang und 6cm breit und der polo ist schmaler vorner.
wenn man die passend zurecht schneidet würde es gehen


der polo mit der corrado front wäre auch was geiles aber ich glaube das da sehr viel umbauarbeiten zustande kommen.



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Also, die ganze Corrado-Front ist für mich keine Alternative. Da bin ich mit meinem 2er ganz froh, ein Modell ohne diese massigen Integralstoßstangen zu haben...

@Weberknecht:
Das habe ich schon befürchtet, daß die Corrado-Lippe etwas breiter ist, als das Serienfrontblech vom 2er. Das würde dann nur passen, wenn man die, wie den GTI-Spoiler vom 1er Golf, 2-teilig machen würde.
Oder eben ein Stück in der Mitte raussägen und wieder Kunststoffverschweißen.

Ist die wirklich nur 6cm hoch? Ich hätte vermutet mind. 9-10cm.


hm wie wäre es dann mit den corrado lichtern+grill und die lippe vom corrado an die ori stoßstange.


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Jetzt läuft irgend was schief...
Einen Zweier mit Corrado-Scheinwerfern + Grill habe ich schon gesehen.
Aber wie soll das mit der Frontlippe an der org. Stoßstange fuktionieren?
Erstens wäre dann der Nummernschildträger im Weg und zweites sieht das doch beknackt aus, wenn die Lippe direkt unter der Stoßstange hängt und unten drunter noch 20cm Frontblech rausschauen...

Aber egal, mal zurück zum Thema:
Hat evtl einer solch eine Corrodo-Lippe schon mal am Zweier angepasst/ angebaut?


Antworten erstellen