vw teilemarkt

neue Lautsprecher vorne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich würde gerne den Sound (der momentan wirklich sau schlecht ist) in meinem Polo 6n Verbessern.
Ich habe nur vorne unter der Scheibe Boxen, in den Türen sind keine Lautsprecher vorgesehen und eigentlich hatte ich auch nicht vor mir eine neue Hutablage zu basteln.
Die Lautsprecher die momentan verbaut sind, sind ca. 100mm und wirklich grausig. Ich höre gerne Rock falls das eine Rolle spielt und habe ein standard Medion CD/mp3 Radio mit 4x250W PMPO.
Es wäre nett wenn jemand ne gute Idee für mich hätte, ich würde aber gerne nur bei einem neuen Boxenpaar bleiben, ohne eine Endstufe oder ähnliches.

Ach ja, kann mir villeicht auch jemand sagen wie ich am besten die alten Lausprecher (siehe Bild) ausbauen kann? Ich bekomme die irgendwie nicht raus...

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus, Michael



Bild(15).jpg
Bild(15).jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist das Radio, auf der Verpackung steht 4x250 Watt PMPO Musikspitzenausgangsleistung.

Also ich habe nur die Boxen auf dem Amaturenbrett gefunden


Bild(17).jpg
Bild(17).jpg

was ist das für ein radio mit 4x250w
hast du nicht vieleich ne nul zuviel aufgeschrieben ?



weiß nich was es so für Boxen gibt die beim 6n passen, aber der hat doch hinten neben der Hutablage auch noch Plätze für Boxen oder? auf jeden Fall musste die Boxen vorne mit nem Schraubendreher vorsichtig raushebeln, die sind vorne bloß eingeclipst.

MfG oli


aber 4x250w das kan ich nicht so ganz glauben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier noch mal ein Bild von der Verpackung, für die Ungläubigen


Bild(18).jpg
Bild(18).jpg

gelöschtes Mitglied

    PMPO is immer so hoch is nur die nennbelastbarkeit aber dbei dem medion sinds ned mehr wie 25 watt pro kanal!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das kann natürlich sein...
    Darüber steht natürlich nichts auf der Verpackung! Wie immer bei nicht ganz so guten Radios...


    gelöschtes Mitglied

      ja und wie bei ebay bei den lautsprechern und endstufen! aber ins armatrenbrett passen eigentlich alle 10" lautsprecher!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja aber gibts keinen der nen Tip hat für nen konkreten Lausprecher, ich nehme mal an 3Wege wäre am besten, welcher in der Preisleistung gut ist, für meine Verhältnisse?


      Wir kenn doch deine Verhältnisse garnich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach so...
      Meine Verhältnisse sind, es muss nicht so laut sein, ich höre Rock und hätte gerne einen guten Klang.


      ich glaube guten Klang wollen alle!
      Ich würde auf alle Fälle die Hände von den Ebay-Boxen lassen.


      gelöschtes Mitglied

        ja ich au! ich weiss nur dassich welche von orbit-sound aus leonberg habe (em gschenkten gaul guggtmer ned ins maul sag ich nur) aber für umsonst sindse recht gut! nur halt scho verheitzt aber ich will mir ja au neue kaufen! aber erst brauch ich doorboards und da klemmt die ganze sache scho! ich hab keine kohle für dess ganze sach


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was haltet ihr von den Sony XS-F1031. Meint ihr das man auch Markenware nicht bei Ebay kaufen sollte?


        gelöschtes Mitglied

          ich würde zum media markt, makro markt oder sonst einen gehn! erstens da hab ich auf jeden fall rückgaberecht und im falle eines garantieanspruchs ist es einfacher!

          Sony ist eigentlich gut nur ned grad billig


          Also ich habe vorne auch boxen von sony drin x-p. weiß nicht wie sie genau heißen. Sind schwarz rot und die sind ganz gut und passen musst nur rechts ein ganz bissi schleifen aber bei media markt sagen die dir welche boxen passen. Meine waren auch nicht teuer glaube 30 Euro.


          gelöschtes Mitglied

            hallo.

            zu media markt und so saturn etc würde ich nicht gehen.

            mac audio, sony und pioneer zeugs kann man in der regel vergessen. das wird dir jeder sagen der schon mal echte 500 watt im auto gehabt hat.

            hutablage ist ebenso zu vergessen!

            kauf dir evtl doorboards zusammen ca 60 euro um 100-120 euro ordentlich rainbows (16er) und ne kleine endstufe.

            mit den sony wirst keine große freude haben.

            besser einmal ordentlich kaufen als 2 mal. und mit dem medion wirst auch net unbedingt KLANG hören. den vom radio kommt die musik.

            Also medion radio und sony 10er,



            naja krach wird das system auch machen.

            geh ma zu nem carhifi händler und hör dich dort um.


            Der Meinung bin ich ja auch aber er wollte ja nur boxen für vorne und günstig da dachte ich das würde reichen. Bei Ausbau usw. würde ich auch keine Sony nehmen.

            Grüßli


            gelöschtes Mitglied

              nimm lieber ein paar helix, die kosten 60 glaube ich, und für den preis gibts nix besseres!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Finanziell kann ich mir leider nur die 10cm LS leisten, trotzdem danke für die Anregungen...
              Ich denke das ich auch bei den Sony bleiben möchte, da das das einzige 3 Wege System ist, was ich im Bereich 10 cm gesehen habe. Von helix gibts anscheinend kein 3Wege System, oder?
              Aber weiß jemand ob ich beim meinem polo 6n probleme bekommen könnte mit den Verschraubungshalterungen an den Sony LS? Könnte es sein das die nicht mehr in die Vertiefungen des Amaturenbretts passen?


              Bei Lautsprechern gehen die Meinungen ja immer gerne auseinander. ich würde dir empfehlen mal bei Helix zu gucken, da gibt es gute Qualität zu unschlagbaren Preisen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen