vw teilemarkt

Motorkühlflüssigkeit

Amateur
  • Themenstarter

Hey Leute habe heute mal meine motorhaube aufgemacht und alles nachgeschaut.

Muss Öl rein (Ist halb voll)
Kühlwasser (ist fast leer)

Und dann Motorkühlflüssigkeit (PROBLEM ist bei kaltem motor unter Min)

Was muss ich da reinfüllen? und vorallem sollte ich so nicht mehr fahren oder?

MFG



moin.
würd mal sagen kühlerfrostschutz und wasser nach mischungsverhältnis welches hinten auf der pulle steht.. kriegste an jeder tanke.
naja.. und eben motoröl. wenn du sagst halb voll biste auf dem peilstab gemau zwischen min und max oder? kann wenn überhaupt n schluck drauf aber nich über max.
gruss


gelöschtes Mitglied

    Es gibt soviel Sorten,Rote und Gelbe Kühlflüssigkeit sind meine Wahl.Und im moment ist Gelb drin,von glysantin.



    Einige Kühlflüssigkeiten sind nicht miteinander mischbar.

    Alu-Motoren (habe ich) vertragen sich angeblich auch nicht mit jedem Kühlmittel.

    Im Zweifelsfalle nur das von VW empfohlene nehmen, auch wenn es paar Euro mehr kostet. Bei mir ist es glaube ich G12++ oder so. Und bei kaltem Motor nur bis Minimum auffüllen. Das freie Volumen darüber braucht der Motor, damit das sich bei Erwärmung ausdehnende Wasser sich ausdehnen kann.


    Amateur
    • Themenstarter

    Ok super danke

    Ich habe das Rote drinnen

    Ich hole heute mal alles und hab es dann auch als reserve da

    Danke für die hilfe


    Antworten erstellen