vw teilemarkt

Toyo R888

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Moin,
bin derzeit mir am überlegen fr den Sommer die Toyo R888 zuholen nun wollte ich von Leuten wissen die diese reifen fahren wie die Lebensdauer ist und wie die sich bei nässe verhalten ob es geht oder ob es garnicht geht damit bei nässe zu fahren, bin über jede hilfreiche Antwort Dankbar.

Gruß Tom



Moin.

Sollen die Reifen für deinen 45 PS Polo sein?
Warum kaufst du nicht einfach normale Sommerreifen? Die kosten teilweise halb so viel.

In einem anderen Thread hast du nach Maxxis Reifen gefragt und geschrieben, dass du täglich zur Arbeit fährst und sie gute Haftung bei Nässe haben müssen. Wenn das so ist sind Semislicks garantiert die falschen Reifen!


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Ja bin derzeit halt am gucken finde halt nichts brauchbares in den größen ausser das fern 9st zeug was ich nicht haben möchte.

Die toyo hat mir ein arbeitskollege vorgeschlagen der hatte die damals auch auf seinem polo und er meibt die waren garnicht si verkehrt



in welcher größe überhaupt?

semis auf ner 45ps alltagskarre auf jeden fall.die falsche wahl!


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

185/60 r13 oder 195/55 r13


da findet man doch falken, toyo proxess und yokohama

ich würde eher nankang fahren als nen semi slick aufm alltagsauto


gelöschtes Mitglied

    Hab da mal ein Testurteil von Dunlop als Bild aus dem Netz.


    Dunlop.jpg
    Dunlop.jpg

    Also für die 185er gibt's doch ne "große" Auswahl an normalen oder auch sportlichen Sommerreifen.


    Hab die toyos auf meinem gti.

    Für die 1/4 meile halbwegs ok...
    aber für den Alltag absolut die falsche wahl.

    Da gehl lieber nach den empfehlungen der anderen user hier.



    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Dann suche ich falsch finde immer nur so fern ost zeug wenn ich nach den größen suche oO

    Hab jetzt vom Vorbesitzer Tayfun allwetter reifne drauf sogut wie neu bei nässe letzte rotz nur am rutschen vorne.....

    Könnte jemand mir hier vllt links geben für die größen von firmen wie dunlop micheling und co, wäre echt nett =)


    es gibt in der grösse 185 60 13 kein dunlop mehr oder michelin
    nur noch
    yokohama,falken, kumho, toyo

    das sind eigentlich gute marken
    hoffe es hilft dir
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Dankeschön,
    für 195/55 r13 finde ich nur fern ost hmm. weil darf laut gutachten 185/60 r13 und 195/55 r13 als größte riefen größe fahren.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • hier auch sehr gut

    danke button unten links

    mfg


  • HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    sehen irgendiwe komig aus wie gelände reifen bissle :'D

    Theoretisch brauche ich echt reifen die gut kleben für über ring aber auch bei nässe gut sind

    Wieso nur wieso werden die Dunlop SP nimmer hergestellt


    na ja kommt immer drauf an was man will,du musst auch bedenken das 13 zoll heute keiner fährt weil unsere autos schon alt sind
    übrigens ist der uniroyal im regen super
    ich fahr 175 60 13 kumho bin ich zufrieden mit
    reicht vollkommen
    oder du machst dir 14 zoll drauf

    mfg


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Dann brauch ich aber andere Felgen würd edie Mangels felgen schon gerne behalten


    also du kannst es drehen wenden wie du wills du muss damit leben

    warum machst du dir kein falken drauf oder kumho

    mfg

    und übrigens falken ist ne tochterfirma von dunlop
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie wärs wenn du dir einfach nen Satz BBS G40 Felgen holst, giebts für 100 Euro. Da deine 400 Euro teuren Semislicks drauf machst und wenn du das verlangen hast zu heizen dann wechsel die Reifen. Für denn Alltag in die Arbeit zu fahren, ob schlechtes Wetter hin oder her. Mach dich bitte ned lächerlich. Lass die Reifen da wo sie hin gehören.


    tja habs ja versucht zu erklären

    mfg


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Ja habe es ja jetzt verstanden


    Ich hatte auf meinen Polo die Kuhmo KU31 drauf.

    kann ich nur empfehlen und kosten net die Welt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen