vw teilemarkt

Vergaserausbau 86c

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich meine Drosselklappe reinigen. Diese hängt aber am Vergaser und der hat zwei Schläuche, die mit Pfeilen gekennzeichnet sind. Wofür sind die? Wie mache ich sie ab und worauf muss ich dabei achten?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Das Bild ist aus dem Netz und nicht von meinem. Meiner ist aber baugleich.



Vergaser.jpg
Vergaser.jpg

Servus,

das ist nicht ganz unwichtige Benzinleitung.

Die Pfeile symbolisieren die Flussrichtung des Sprits.
Darf man nicht vertauschen..
Zum entfernen einfach mit 6Kant die Schrauben am ende entfernen. Sind Hohlschrauben. Einfach wiederverwenden und ordentlich anziehen.


Gruß,
PAtrick


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Danke für die Antwort.
Aber rauspritzen oder rauslaufen tut da nichts, oder?



Da werden noch ein paar tropfen rauskommen aber der tankt wird dir nicht leerlaufen


Passe nur noch auf,dass die dichtringe nicht verloren gehen un du die schrauben nicht abreißt beim fest machen


Ehm, weshalb die Drosselklappe reinigen?Da wird permanent Benzin draufgespritzt, von daher hat der Dreck da keine Chance sich dort abzusetzen


Er meint sicherlich oben die Einspritzung, die schaut ja oft sehr versifft aus.

Auf den Schläuchen sind auch Pfeile, also ganze einfach


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Eigentlich meinte ich tatsächlich die Drosselklappe weil man ja sagt, dass sie manchmal ziemlich versifft sein soll (Ablagerungen etc.). Bei genauerem Betrachten meiner eigenen lasse ich sie glaube ich da wo sie ist. Sie sieht ziemlich sauber aus auch von unten.
Werde mir gleich noch die Einspritzung anschauen. Allerdings bringt das Putzen dieser ja nur einen optischen Effekt, oder?


einfach lassen wie se is, an nem aau oder aav sinnlos rumfummeln gibt nur ärger



pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Habe sie jetzt ausgebaut und gereinigt. Allerdings noch nicht wieder eingebaut, da mir beim Ausbau aufgefallen ist, dass der Flansch rissig ist. Das würde wahrscheinlich endlich die schwankende LKeerlaufdrehzahl erklären.


@ TS zur info nen AAU hat immer noch kein vergaser!

das ist nen einspritzer.


Antworten erstellen