vw teilemarkt

Kupplung für 6N2 GTI

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kupplung für den 6N2 GTI den ich kürzlich an Land gezogen habe. Wenn ich in e**ay so schaue gibt es da ziemliche Preisunterschiede. Lohnt es sich den enormen Mehrpreis für eine Sachs-Kupplung auszugeben oder sind die billigeren Hersteller ebenso empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss Matthias



Für mich gibt es nur 2 Hersteller !

LUK und Sachs!
Die Originalen sind auch von Sachs und oder Luk

Hab bei dem Skoda Fabia vom Bro auch eine Sachs-Kupplung bestellt und auf dem Belag stand LUK ....
Verpackung Sachs ,Druckplatte war meine ich auch von Sachs


Also die sind da iwie zusammen ....

Du würdest am falschen Ende sparen weil das nicht einfach mal so eine Arbeit ist ,die man jährlich macht...das machst du EINMAL und dann hast du n paar jahre ruhe oder bis dein Getriebe sich zerlegt

Definitiv und völlig indiskutabel würde ich hier sagen : BITTE MEHR BEZAHLEN UND GLÜCKLICH SEIN.

Auf die 30-50 € kommts bei ner Kupplung nicht an

Aber musst du selber wissen,nur die Einstellung eines Polo-Liebhabers vllt auch übertrieben

Nur das beste für den Volkswagen ...


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Danke!

Wenn es nur die 30-40€ wären....ich habe einen Kupplungssatz (Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausrücklager) für ca. 90€ und das selbe von Sachs für ca. 200€ gefunden. Deshalb frage ich auch so komisch Ok, ich suche mal nach LUK. DANKE!



Also für 90€ bekommst du meiner Meinung nach keinen vernünftigen kupplungssatz eines namenhaften Herstellers.
Ich rate dir lieber zum Zubehörladen deines Vertrauens zu gehen und sich dort die Kupplung holen.
Ich habe für den Satz für meinen GTI genau 150€ bezahlt. Und der war von Sachs
Empfehlen würde ich auch gleich ein neues kupplungsseil. Und zwar gleich ein manuell verstellbares, da der nachstellmechanismus im automatischen Seil gerne mal kaputt geht beim spannen und wieder entspannen. Ist aber kein muss

Gruß Micha


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Nach etwas mehr motivierter Suche habe Ich habe jetzt diese gefunden + gekauft:
h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360853368502

Ist das was?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    LUK und Sachs!
    Die Originalen sind auch von Sachs und oder Luk



    Auf meiner Druckplatte steht Valeo am neune Motor .

    Am Anderen GTI habe ich ne Sachs verbaut für um die 160€


    Zitat:
    Nach etwas mehr motivierter Suche habe Ich habe jetzt diese gefunden + gekauft:
    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360853368502

    Ist das was?



    wenn schon gekauft hast warum fragste da noch ob die was ist ?

    ps der Link geht nicht


    liegt daran das er im http zwei * gesetzt hat warum auch immer.


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    @King_Style:

    Weil Links zu anderen Seiten in Foren oft verpöhnt sind, deshalb bin ich vorsichtig.

    @Silverpolo6N2

    Ich weiss, blöde Frage Aber ich fragte mich warum nicht alle Sachs Kupplungen gleich teuer sind und ob es trotz der Marke ev. Unterschiede gibt?!


    Ich habe bei mir auch Sachs Kupplung verbaut, hat damals um ca 140€ bei Ebay gekostet. Ist aber viel billiger als direkt bei VW!



    151€ Kupplungssatz von Sachs bei Ebay!Den würde bzw werde ich kaufen wenn ichs Getriebe in angriff nehme


    Eckstein
    • Themenstarter
    Eckstein's Polo 6N2

    Thema somit beendet! Danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen