vw teilemarkt

1,6 AEE läuft nur auf 2 Zylindern.

schnitzelbank
  • Themenstarter

Moin liebe Pologemeinde,

nun zu meinem Problem, der Polo 6n (AEE 1,6) meiner Schwester läuft nur auf 2 Zylindern (Zylinder 1 und 2) und ich weiss einfach nichmehr weiter.

Folgendes ist gemacht:

- Kompressionsmessung (1=11 bar, 2=9 bar, 3=11 bar, 4 =11 bar) daran kann es schonmal nicht liegen.

- Die Ventile sind auch alle dicht.

- Einspritzdüsen spritzen ein.

- Zündfunke ist auch da.

Auslesen des Steuergeräts hat ergeben, das wohl ein fehler bei der Einspitzdüse vorliegt auf zylinder 2, 3 und 4. Die Einspritzzeiten liegen auch laut auslesen nicht im soll, der höchste erlaubete wert liegt bei 5. Beim messen zeigt er mir aber 6 an.

Ich kann die Zündkabel vom 3 und 4ten Zylinder abziehn und es ändert sich nichts, somit laufen die nicht mit. Was mit aufgefallen ist, wenn ich die Einspritzdüse vom4ten zylinder nach kurzzeitigem laufen abziehe, dann qualmt es dort leicht raus.

Also eigentlich hat er alles für die Zündung, Kompression, sprit und den funken.

Vielleicht hat einer von euch eine ahnung,

dankeschonmal



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie hoch ist den der Widerstand der 4 Einspritzventile, direkt am Ventil gemessen?


wie sieht der Verteiler aus evtl lagerschaden oder Kappe verschlissen ?
Und die Zündkabel ?




schnitzelbank
  • Themenstarter

also die widerstände sind ok, liegen bei 14,4 Ohm. Lagerschaden im Motor direkt schließ ich aus- Kann es doch noch was am Zylinderkopf sein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen