vw teilemarkt

hesckscheibenwaschanlage kappen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moinsen!

schon seit einiger zeit ist bei mir die heckscheibenwaschanlage kaputt. irgendwann war mal die düse hinten verstopft, ich wollte schreibe waschen - PAFF - ist der schlauch abgeplatzt und die suppe kam aus der heckklappe raus...

der schlauch ist hinüber und ich möchte ungern einen neuen durchs ganze auto ziehen. die heckscheibenwaschanlage hab ich eh nur 2 oder 3 mal benutzt.

das problem ist nur, auch wenn ich nur hinten den schiebenwische anmschen pumpt ja für einen ganz kurzen moment wasser durch den schlauch...

frage: kann ich irgendwie am relais ein kabel "kappen", sodass bei einschalten des heckscheibenwischers die pumpe garkein signal bekommt und nur arbeitet, wenn ich vorne die scheibe waschen will? soweit ich weiß hat das heckschiebenwischer relais 3 kabel. kann ich davon also einfach das entsprechende kappen? wenn ja, welches ist das?

grüße



zieh doch vorne einfach den schlach für hinten ab und steck n kurzes schlach stück wieder drauf (vorher des stück dicht machen mit silikon) hab ich bei mir auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja also ich hab hinten das schlauchende eh angedichtet, aber ich denke mir immer wenn man mal zu lange drückt, dass dann der druck das dingen entweder aufreißt oder das evtl der pumpe schadet wenn die immer pumpt aber da ein widerstand ist... daher erschien mir das elektrisch zu regeln sicherer...



ich fahr seit gut 4 jahren so rum hab ne aber halt vorne abgedichtet und es hält und da du ja geschrieben hast das du den heckwischer selten benutzt sollte da auch n ix passieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne die heckschiebenwaschanlage nutz ich selten. sorry. heckscheibenwischer öfters mal. wie jeder. zum beispiel bei regen beim einparken. na ich schau mal. hab auch gesehen dass 2 kabel zur pumpe führen. wenn die masse über die schraube läuft ist vllt eines davon für die heck udn eine für frontwaschanlage? das schau cih mri gleich mal näher an


viel erfolg ^^


Antworten erstellen