vw teilemarkt

Fensterheber Schalter leuchten nicht.

Tess
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,
ich habe bei meinem 6n jetzt elektrische Fensterheber nachgerüstet. Habe die Schalterkonsole und die Heber mit Motoren gebraucht in der Bucht gekauft. Leider war kein Kabelbaum dabei gewesen, weswegen ich mir selbst was zusammengebastelt habe. Die Heber funktionieren tadellos, nur die Schalter leuchten nicht. Strom für die Beleuchtung habe ich von der einen Birne, die in der Lüfterkonsole steckt abgezapft. Sprich da sind 12 Volt drauf. Nun ist meine Vermutung aber, dass in den Schaltern selbst ja Leutdioden eingebaut sind und da 12 Volt zu viel sind. Lieg ich da richtig mit meiner Vermutung? Was mir ansonsten komisch vorkam war, dass aus dem einen Schalter bei dem Beleuchtungspin 2 Kabel rauskommen und bei dem anderen nur 1 Kabel. Ich habe das so gelöst, wie es die "Zeichnung" im Anhang zeigt... Vielleicht liegt auch da mein Fehler Ich hoffe, ihr könnt mir helfen



Neue Bitmap (8).jpg
Neue Bitmap (8).jpg

Hast du die originalen schalter verbaut, oder die, die dabei waren? Gibt es eine montage/anschlussanleitung? Kannst du Bilder hochladen von den schaltern vorne und hinten?
Gruß bolle


Tess
  • Themenstarter

Ja ich habe die originalen Schalter und die originalen Heber/Motoren eingebaut. Eine Anschlussanleitung war leider nicht mit dabei, weil ich es gebraucht gekauft habe. Bilder lade ich morgen mal hoch. Achso, die Fensterheber sind nur vorne (3 Türer)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen