vw teilemarkt

86c aau

Vw86aau
  • Themenstarter

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mit meinen nerven am Ende -. -

Also wenn ich mein Motor starte läuft recht normal
Aber wird er warm so ca 70 Grad und ich vom. Gas gehen dann ruckelt er bzw wenn ich weiter versuche leicht Gas zu geben fängt der an zuruckeln und das geht über längeren Zeitraum
Außer wenn ich das Gas Pedal komplett durchtrette also wenn das Auto stark arbeiten muss dann ist alles wieder gut
Und wenn ich dann noch Gas weg nehme Geht die Drehzahl soweit runter das er mir absäuft
Und der Motor stottert auch die. Ganze zeit wenn ich stehe
Ich hoffe jemand hat Ahnung davon und kann mir helfen



Klingt nach Falschluft über den Vergaserflansch , oder defekter Lambdasonde.

Bei mir war das Symptom bei defekter Lambdasonde. Auto lief 5 Minuten wunderbar , und sobald die Lambdasonde anfing zu arbeiten , fing der an zu ruckeln , und ging aus. Sogar im Leerlauf. Hab keine Zigarettenlänge geschafft dann war die Mühle aus.

Erstmal würde ich den Flansch auf dichtheit mit Bremsenreiniger prüfen. Ändert sich die Drehzahl ist der undicht.

Wenn sich nichts ändert .

Dann mal den Stecker von der Lambdasonde abziehen und so mal eine runde fahren .

Wirds besser oder das Problem ist ganz weg , dann weisst du was du brauchst.


Stecker ziehn omg naja.

Ich würd mal auslesen oder mwb anschauen.



Zitat:

Stecker ziehn omg naja.



Glaubst garnicht was die in der Werkstatt alles mit deinem Auto versuchen , wenn du nicht daneben stehst . Was du nicht weisst , macht dich nicht heiss , am ende freust dich das deine Karre wieder läuft.


Was soll an dem Ding passieren ? Explodieren wird der nicht , und das Steuergerät ist nach 5 Minuten Strom abklemmen so blöd wie Suppe.


".......blöd wie Suppe"




Vw86aau
  • Themenstarter

Also lambdasonde hab ich mal abgesteckt aber da passiert nicht viel
-. -
Was ist mwb?


dk poti könnte es auch sein, vergaserflansch, benzin pumpe....

meiner spritzte einfach nimmer ein zündung war aber da...

einmal aau mit kabelbruch dkpoti und beim aav kabebruch zur einspritzdüse


Vw86aau
  • Themenstarter

Ich hab ebend nochmal alles geprüfte und hab die lambdasonde gemessen und da kommt Garnichts an
Werde sie demnächst austauschen und hoffen das alles wieder läuft
Aber danke fürs helfen


Vw86aau
  • Themenstarter

War nicht die lambdasonde -. -



Was war es dann?
Threads ohne Auflösungen sind kacke, hilft keinem suchendem.


Mh... denke das Problem besteht weiterhin.

Kann wirklich das DK-Poti sein.

Weil das Problem ja nur im Teillastbereich auftritt, Im Volllastbetrieb ist ja alles gut, sobald der Vollastschalter einrückt.


Vw86aau
  • Themenstarter

Ja genau das Problem ist noch da
Ja dann werd ich da mal nach gucken


Antworten erstellen