vw teilemarkt

Poltern Vorderachse Vorne Rechts ratlos

bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

Habe ein Poltern vorne rechts am Stoßdämpfer, 40er federn drin Domlager gewechsel es ist bei unebenheiten zu hören wenn ich im stand einschlag hört man es auch leicht. Habe jetzt ein traggelenk bestellt, war die woche auf dem schrottplatz da war auch ein 2f habe an der bremse das komplette bein bewegt da kam es auch oben vom domlager her. Kann es sein das das neue domlager jetzt schon beim einbau kaputt war oder das unter dem teller das gummi abgenutzt ist ?



da Du das Domlager Ja getauscht hast solltest Du es wissen das es lose ist im Zustand , keine Reifen auf dem Boden

überwurfmutter vom Stoßdämpfer am Federbein kontrollieren .


bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

das alte hatte oben schon spiel als wir das komplette bein in der hand hatte, das neue hatte auch so spiele alles festgezogen. Ich hoffe das neue Traggelenk befriedigt mein gehör demnächst



bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

So, heute ist mir aufgefallen wenn ich im stand lenke das es auch diese polter geräusche macht, kann es sein das der Spurstangenkopf ausgeschlagen ist und auch auf gerader strecke bei holprigen weg polter geräusche macht ? kann ja eigentlich nicht sein da er ja fest sitzt und nur bei bewegungen geräusche machen sollte


Hast du mal geprüft ob die Stoßdämpferpatrone im Federbeinrohr lose ist ? Hatte ich mal bei mir . Patrone klapperte im Standrohr. Hab um die Patrone ein Stück Fahrradschlauchgummi gelegt , und weg wars.

Beim anderen schepperte das immer auf Kopfsteinpflaster und " klockte "beim Bremsen . Da fehlten die Spangen von den Bremsklötzen. Die Klötze klapperten ohne Federn ständig im Sattel.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen