vw teilemarkt

Soundfile-Sammelthread

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

hallo forum...

für alle unentschlossenen starte ich hiermit einen soundfile sammelthread...

und ich starte gleich mit einem friedrich motorsport endschalldämpfer mit vorschalldämpfer attrappe...



Hätte auch ein "Soundcheck" von Friedrich im Angebot, aber nicht fürn Polo.....


Find den Thread gut nur sollte man dazu schreiben ob der ESD warum, kalt, neu oder alt ist.

Bin aber echt ein wenig enttäuscht vom Video bzw. vom ESD. Trotz Attrappe und 180PS kommt da nicht viel.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Bin aber echt ein wenig enttäuscht vom Video bzw. vom ESD. Trotz Attrappe und 180PS kommt da nicht viel.


turbomotor


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

naja zum ersten ist das video leider ziemlich leise geworden (hab ich beim zusammen schneiden nicht gemerkt...

dewsweiteren wurde das video gleich nach dem montieren gedreht (sozusagen die ersten 5 km mit neuem ESD und MSD-Attrappe)

und zu guter letzt muss man auch bedenken dass der motor ein 1,4l tsi motor ist und man da wohl auch keine mega lautstärke erwarten darf...

werd aber nach ein paar 100 km ein soundfile mit offener gopro und aus verschiedenen lagen machen sodass der sound so gut wie möglich eingefangen wird...


da muss ich grave zustimmen, die meiste lautstärke schluckt der turbo. auch mein 1.4 8V im 6N2 war lauter:


aber bezüglich des klangs sind die leute ja gott sei dank unterschiedlicher auffassung. die einen wollen nen schönesdezentes dumpfes bollern, die anderen nen schön lautes schreien


Also ich mag es eher dezent und hab ein schönen klang,
aber glaub das liegt wohl auch am alter, mit 18 sah das noch anders aus, da musste mein AAU Steilheck, schreien xD
Aber ich bin der Meinung das solch ein Thread nicht grad Sinnvoll ist, möchte die Idee nicht schlecht machen, da es vielleicht dem einen oder anderen, bei einer Kaufentscheidung helfen würde,
aber ich glaube, das so eine Aufnahme alles verfälscht, je nachdem womit die Aufnahme gemacht wird, was für Lautsprecher nutzt man
am Pc oder Laptop.
Was ich mein solche Videos gibt es ja zu Haufen und die klingen meist alle gleich, wenn man so bei YouTube guckt.
Will es bestimmt nicht schlecht schreiben den Thread, oder aber Spamen wollt nur meine Meinung dazu sagen.

gruss Jan


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

das ist schon klar dass der sound verfälscht ist und das sollte auch jedem klar sein... aber ein gewisses fazit kann man sich trotz allem bilden finde ich...


Ich hätte da auch noch ein Soundfile von meiner Gruppe A Anlage von Friederich Motorsport!

Würde ich auch gerne noch einbringen!

Werde es morgen hochladen!



fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

Werde es morgen hochladen!


na wo bleibt es denn?


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

heute mal ein neues und besseres soundfile vom friedrich motorsport erstellt mit offener gopro klappe und nach ca 200 km fahrt mit neuem ESD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen