vw teilemarkt

Motorumbau GTI was muss ich tun?!

SpeedGreed
  • Themenstarter
SpeedGreed's Polo 6N

Hallo Leute.

Ich habe meinen Polo vom Bild leider verschrotten müssen doch ich habe mir natürlich direkt einen neuen zugelegt.

Leider ist das jetzt nur ein 1.4er 60 PS und mir etwas zu träge.

Nun habe ich von einem Freund einen 1.6er 16V bekommen + Getriebe.

Steuergerät habe ich mir übers internet bestellt und ich arbeite gerade daran die Hinterachse zu bekommen.

Nun meine Frage. Ich habe einen Freund der mehr oder weniger Profi ist nur nicht direkt im Bereich Polo.... eher so im Bereich Golf 2 und T3 usw...

Was ich bereits mehr oder weniger habe, habe ich ihnen genannt.

Motor, Getriebe, Steuergerät, hinterachse vorhanden.

Muss ich noch den Kabelbaum ändern oder kann ich meinen alten weiterhin benutzen?

Muss ich noch andere Bauteile ändern? Oder ist zb die Vorderachse anders oder unterscheidet sich da noch etwas?

Ich weiss nur dass sich an der Vorderachse der zusätliche große stabi befindet. Würde es vllt dem Tüv reichen wenn ich stattdessen eine obere und untere domstrebe verbaue? Weil die habe ich auch bereits liegen. Danke im vorraus für eure informationen



gelöschtes Mitglied

    Suche ist voll damit .


    Du brauchst mindestens noch nen 13er ring maul Schlüssel



    SpeedGreed
    • Themenstarter
    SpeedGreed's Polo 6N

    Ja hab schon gelesen dass ich nen größeren HBZ brauche und vorne andere Querlenker und bremse...

    was mich interessiert ist ob ich den alten Kabelbaum nutzen kann und ob ich anstatt dem stabi vorne wie gesagt eine obere und untere Domstrebe nehmen kann. Das wird in den anderen nicht direkt erläutert. Könnt ihr mir vllt die antwort geben?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vorne andere Querlenker


      ist Klar

      Domstrebe sag doch schon das Wort versteif das Dom .
      Stabi Stabilisiert das FW Querlenker.



      Ohje das wird wieder ein Null Ahnung GTI Umbau oder dann nicht umbau .


      gelöschtes Mitglied

        Ich lese du hast dir ein Steuergerät besorgt.................
        Du weißt schon das du auch die dazu passende WFS (Steuergerät, Transponder, Schlüssel) brauchst sonst läuft der Motor nicht.
        Außer du läßt die WFS ausprogrammieren, hab ich ma gelesen aber ob das wirklich so einfach machbar ist, ist mir nicht bekannt.

        Bist du wirklich sicher das du so nen Umbau machen solltest mit deiner wenigen Kenntnis?


        SpeedGreed
        • Themenstarter
        SpeedGreed's Polo 6N

        Halt halt halt. Ihr versteht das alle bissl falsch. So technisch bin ich ehrlich zu gegebeb eine flachzange. Wenn es darum geht etwas mit Leder zu beziehen, Kunststoff schweißen oder etwas mit GfK und Harz zu bearbeiten bin ich der richtige Ansprechpartner. Wie gesagt Karosserie und elektro technisch hab ich kaum.Plan und bin froh dass ich alleine Anlage usw einbauen kann oder tachobeleuchtung umlöten dann hört es auch schon auf. Dafür hab ich Freunde Die in diesem Aufgabenbereich sehr viel Ahnung haben. Ich wollte nur im.Vorfeld erfragen was ich brauche nur um nachher nicht da dumm da zu stehen wenn Teile fehlen. Ichhabe jemandem im.bBekanntenkreis der steuergeräte umprogrammiert usw und auch eine wegfahrsperre raus nehmen kann. Das habe ich also bedacht. Deshalb bin ich auch dankbar um jeden nützlichen Ratschlag den ich hier bekomme. Wie gesagt wäre für mich zb wichtig zu wissen ob ich meinen jetzigen kabelbaum weiterhin nutzen kann?!


        SpeedGreed
        • Themenstarter
        SpeedGreed's Polo 6N

        Bzw Die hauptfrage was muss ich haben und tun um mein 1.4 auf einen gtii umzubauen. Ich möchte keine genaue bauanleitung nur eher eine teileauflistung so zu sagen um zu sehen was ich brauche


        gelöschtes Mitglied

          http://www.polotreff.de/forum/sear.../?q=GTI+umbau

          Da sind doch viele thread über Brmes Achse .............................

          auf auf GTI umbau ............................



          kommt drauf an ob du neue oder alte ze hast

          motorkabelbaum musst du so oder so umbauen, ist beim gti anders

          das steht aber wirklich ALLES in der suche


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen