vw teilemarkt

Hinterachskörperlager 1.4 Variant Bj. 2000

Azrael3006
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. einem halben Jahr die hinteren Achskörperlager gewechselt und nun habe ich das Gefühl, das die schon wieder durch sind. Habe letztes Jahr welche von Febi eingebaut und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Hat jemand von Euch vllt. Erfahrung mit Achskörperlager von Febi oder kann mir jemand einen besseren Hersteller empfehlen?
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das Febi zwar kein TOP-Markenhersteller, aber trotzdem guter Mittelklasse-Markenhersteller ist. Die Lager sollten sowieso nur 2-3 Jahre halten und dann kommt eh ein Neuer

Für Tips wäre ich sehr dankbar.



gelöschtes Mitglied

    Von VW oder Meyle .

    Wie haste die Schrauben von den Lager angezogen .

    Wo die Rader auf Boden standen oder in der Luft.


    Azrael3006
    • Themenstarter

    Nee, natürlich auf´m Boden, also ganz son Laie bin ich auch nich

    Und ordentlich Vaseline hab ich auch beim einpressen drangemacht, hab das Lager auch in der richtigen Position eingebaut und auch ganz langsam eingepresst, also am falschen Einbau kann es eigentlich nicht liegen






    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ee, natürlich auf´m Boden, also ganz son Laie bin ich auch nich

      Und ordentlich Vaseline hab ich auch beim einpressen drangemacht, hab das Lager auch in der richtigen Position eingebaut und auch ganz langsam eingepresst, also am falschen Einbau kann es eigentlich nicht liegen


      Man muss ja mal Fragen viele machen es ja nicht richtig.

      somit kann man die Vorspannung und einbau lage ausen vorlassen .

      Kann es nur an der Qualität liegen.

      Haste mal die Lager angesehen ?


      Azrael3006
      • Themenstarter

      ja ich weiß, kenne das Problem

      nein noch nicht, aber die Hinterachse schlägt wieder genauso, wie vorher, bevor ich sie das erste mal getauscht habe und fährt sich auch wieder schwammig



      Stoßdämpfer wirklich i.O.?

      Zu Febi (und den zig anderen Labelern auch) kann man nur sagen: Je nachdem, wo der Container herkommt.

      a) Schlecht kopierter aber äußerlich schicker Billigkram aus China
      b) in Form gepresster Kuhdung aus Indien
      c) nach technischer Zeichung ohne Maße Fertiggestelltes aus Osteuropa
      d) Überschussproduktion von Markenherstellern bei denen nur das Logo abgeschliffen wird.
      e) alles was sonst noch irgendwo an der Qualitätskontrolle gescheitert oder vorbeigerollt ist.

      Da kann man echt nur Glück oder Pech haben. Hatte diverse Male Glück mit Febi, aber auch schon echten Müll dabei gehabt. Mekrt man aber immer erst nach dem Einbau. Deswegen verbau ich den Kram auch nur noch seltenst.


      Azrael3006
      • Themenstarter

      würde dann eher zu ZF tendieren, sollen ja original VW-Teile sein


      gelöschtes Mitglied

        Sollte nicht ist so .

        ZF ist Hersteller für Gummi und hydrolager ua für vw .

        Da ich Maschinen verdrahte für viele Automobilhersteller ( Bosch , Metzler ,ZF ...)

        Zurzeit haben wir ne Maschine in Bau für vw cc für ZF .


        bitte nicht vergessen das rund ein drittel aller markenersatzteile bei ebay schlichtweg gefälscht sind.ich hatte bei teilen ausm laden solche probleme noch nie , immer nur bei ebay zeugs , egal welche marke nacher drauf steht



        gelöschtes Mitglied

          Deswegen vergleiche ich immer VW preis zu Ebay , Teile i-net läden..


          Meine Lager hinten für 6n2 waren sogar Billiger bei VW als bei EBAY

          Somit habe ich sie bei VW gekauft .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen